Hallo zusammen,
Kann mir jemand mal erklären wie ich eine Lampe über die Chronograph App dimmen kann? Gerne auch mit Beispiel Flows 
Danke
Carsten
Hallo zusammen,
Kann mir jemand mal erklären wie ich eine Lampe über die Chronograph App dimmen kann? Gerne auch mit Beispiel Flows 
Danke
Carsten
Ich habs bis heute nicht richtig verstanden und nutze es auch nicht.
Bei einigen Lampen ist das Dimmen über einem Zeitraum bereits integriert.
Eine mögliche Alternative könnte auch die App Splines sein. Damit kann man u.A. komplexe Dimmverhalten über den gesamten Tag steuern. Ich finde die App klasse!
Aber zurück zu Deiner eigentlichen Frage:
Vielen Dank werde ich mal probieren!
Klasse hat funktioniert 
Ein freundliches “Hallo” in die Runde.
Ich würde gerne das Thema erneut aufgreifen da ich ein ähnliches Problem habe. Mein Flow läuft problemlos allerdings bekomme ich mit der Chrono App nicht das “dimmen” hin. Die Anleitung von @BestatterBestatter verstehe ich bekomme ich aber passende auf meinen Flow nicht umgesetzt zumindest weiß ich nicht wie. Könnt Ihr helfen? Ich würde gerne die 5 Lampen am Ende von dem aktuellen Wert auf 20% dimmen und dann aus. Dies in einem Zeitraum von 60 maximal 120 Sekunden. Ich bedanke mich für euere Unterstützung!
Guten Abend Uwe, ich möchte in diesem Fall Leuchten VB von Philips Hue dimmen. Irgendwie habe ich mich in die Chrono App verliebt und würde das gerne mit dieser umsetzen ( auch als Übung für spätere Projekte)
Lampen von Philips Hue
Ok Holger, die Hues können das mit der eigenen App. Ich gehe davon aus, dass du deine Hue per Homey App eingebunden hast. Über Matter geht das meines Wissens nicht.
Ich schreib hier noch ein Beispiel mit der Chrono App rein. Ist aber viel komplizierter. Ich hab momentan keinen Zugriff auf nen Pc, bin nicht zuhause.
Edit:
Chronograph:
Das hilft mehr sehr! Ich bedanke mich für deine Unterstützung! Ich werde mich direkt morgen hinsetzen und die Einstellungen ausprobieren. Vielen Dank und Gruß Holger