Chronograph App: Übergänge erstellen, aber wie?

Hallo,

ich würde gerne zu einer bestimmten Zeit meine Hue-Lampen dimmen. Dies sollte nach Möglichkeit fließend geschehen und nicht abrupt.
Im Forum habe ich schon einige Möglichkeiten gefunden, u.a. händisch, per App “Transitions” oder mit der Chronograph App.

Da ich die Chronograph-App sowieso installiert habe, würde ich das gerne damit lösen. Leider bekomme ich es aber selbst nach zahlreichen Versuchen nicht hin. Auch nicht nach durchsuchen des Forums und speziell die zur App dazugehörige Seite.

Nutzt jemand von Euch die App für Übergänge und könnte mir zeigen was ich machen muss?

Vielen Dank schon mal!
Dirk

Ist eigentlich ganz einfach:
Flow 1


Flow 2:


Du musst auf die Dimmwerte achten. Sie liegen zwischen 0.1 und 1. Das heißt von 50 auf 100% dimmen ist 0,5 zu 1.
Sorry, hab zwei Flows durcheinander gebracht. Lass dich von Abend und Morgen nicht durcheinander bringen. Den Namen kannst du frei wählen.

Aber woher hast Du den Tag „Übergangswert“ her?

In dem Moment, wo du im Flow 2 als wenn Bedingung…“hat einen Schritt erreicht”, eingegeben hast, kannst du den Übergangswert anwählen. Er ist ganz oben bei den Tags.

1 Like

Funktioniert, vielen Dank Uwe! :+1:t3:

Habe die „Lokaltags“ bisher nicht wirklich beachtet. Ich dachte, ich müsste einen Tag (Dimmen auf) von dem entsprechenden Gerät auswählen.

Kann noch jemand die Screenshot sehen? Falls nein, könnte die jemand neu einstellen? :slight_smile:
Bei mir laden die aktuell leider nicht mehr.

Die Screenshots sind noch da. Evtl. Browserverlauf, Cookies und was es sonst noch so gibt löschen. Evtl. mal einen anderen Browser ausprobieren. Mal übers Mobilfunknetz probieren.
Zur Not könnte ich Dir die Screenshots per Email schicken.

Jetzt gehen sie wieder, gleicher Rechner, gleicher Browser, nichts weiter gemacht :face_with_monocle:

Naja IT ist wenn es trotzdem klappt! :slight_smile: