Hallo zusammen,
ich habe leider nicht verstanden, was bei Chronograph ein Übergang ist und finde auch keine Dokumentation dazu, lediglich die Flow-Karten. Vielleicht hat jemand eine einfache Erklärung, was ein Übegang ist und wie man ihn sinnvoll nutzt.
Vielleicht baue ich ja unnötig Work-arounds, statt einfach die Karten zu nutzen.
Dirk, der Übergang, den du meinst, ist z.B. die stufenlose Dimmbarkeit von Lampen.
Ich habe nur einen Fluss auf Niederländisch, vielleicht können Sie ein Übersetzungsprogramm benutzen, um den Fluss zu übersetzen.
Danke @Robin_De_Lange ,
Ich denke, ich verstehe es auch so.
In diesem Fall wird es genutzt, dass der Dimmer nicht plötzlich hoch oder herunterspringt, sondern das Licht innerhalb von 6 Sekunden sanft hoch oder herunterfährt.
#Transitiewaarde sollte dann der aktuelle Schrittwert des Übergangs sein.
Im Allgemeinen scheint es mir einfach eine Art FOR-Schleife mit Zeitverzögerung zu sein.
Mal sehen, wo ich es sinnvoll einsetze.
Genau. Ich verwende es zum Dimmen von Lichtern, aber Sie können es auch verwenden, um die Lautstärke von Sonos zu erhöhen oder zu verringern, zum Beispiel
Ich verwende den Chronograph-Übergang als Waku-Up-Licht.
Das Licht wird in 20-Schritten heller und die Dauer beträgt 15 Minuten.
Er beginnt bei 5%.
Ich nutze es wie @Mike1233 für ein Aufwachlicht. Hier ein Beispiel, da ich auch einige Zeit gebraucht habe, bis das richtig funktioniert hat:
Ich nutze einen Hue Tap und wenn man da auf den Taster 4 drückt, dann wird der Workflow gestartet. Ich will den “Sonnenaufgang” nur im Zeitraum von 4-7 Uhr haben.