Defekte Flows Kennzeichnung

Hallo Björn, harsch sollte es nicht sein. Wenn es so rübergekommen ist oder so war, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Sorry!

Wie Du an diesem Fall aber siehst sind diverse Informationen von enormer Wichtigkeit:

  • Homey Pro (early 2016 - 2019) und Firmware v8.1.6: Kennzeichnung funktioniert :white_check_mark:
  • Homey Pro (early 2023) und Firmware v10.0.8 bzw. v10.0.9-rc.1: Kennzeichnung funktioniert nicht :x:

Warum sind diese Infos so wichtig? Für User wie z.B. @Peter_Kawa, ich und auch noch einigen Anderen, die hier im Forum sehr aktiv sind und anderen Usern helfen wollen, verbringen viel (Frei-)Zeit damit den Hilfesuchenden wichtige Informationen zu entlocken um dann nach Möglichkeit auch gezielt Hilfe anbieten zu können. Seit Einführung des HP23 sind solche Infos wichtiger denn je, da mögliche Probleme unabhängig voneinander auftreten können und nicht übertragbar sind.
Allerdings ist das “Phänomen” Hilfe zu suchen ohne irgendwelche Informationen bereitzustellen nicht neu. Vor fast genau 3 Jahren hat Roco, ein ehemaliger Moderator, bereits diesen Post verfasst, welchen ich Dir und allen anderen Usern gerne nahelegen möchte:

Dieser Post wird übrigens nach Bedarf auch entsprechend angepasst, ist also auch für den HP23 anwendbar.

Vielleicht kannst Du jetzt nachvollziehen, warum ich möglicherweise etwas harsch/genervt reagiert habe. Auch wir sind nur Menschen und können mal genervt sein, auch wenn man das definitiv nicht an anderen auslassen sollte.

1 Like