Da kommt was neues von Athom (Homey Keynote 12. Okt.)

Gucke grade erst Ausschnitte des AMA-Videos.
Hat Emile tatsächlich gesagt, dass Z-Wave NWI (Network Wide Inclusion) bereits auf dem aktuellen Homey Pro und der Bridge funktioniert??? :hushed:

Aber dann wurde migration moglich sein fur dich, @Undertaker. Nur Zigbee gibt noch Probleme damit, wenn’s richtig ist was Emile gesagt hat.

Ja, so hab ich"s auch verstanden, @DirkG.
Ich benutze aber kein Z-Wave, also kan es nicht nachschauen…

Bei mir hat das damals, als ich Zwave am Homey hatte, in 90% der Fälle funktioniert.

Ich benutze zwave und NWI funktioniert, wenn du genug repeaters hast.

Habe es Anfang der Woche noch mit einem Aktor versucht und es hat nicht funktioniert. Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Z-Wave Geräte eigentlich immer in direkter Homey-Nähe inkludiert habe. 1. Weil es immer empfohlen wurde, und 2. weil es immer hieß, dass NWI nicht unterstützt wird.

Hast du Schloss Neuschwanstein Smart gemacht?

Noch nicht, ich hab erst mal mit dem Bundestag angefangen. Für die ist es ganz wichtig, endlich mal smart zu werden.
König Ludwig der II. ist anschließend dran…obwohl, bei dem hätte ein Feuchtigkeitssensor gereicht :woozy_face:.

2 Likes

Ich bekomme langsam und trotz HA, ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher auf dem Pro.


…und ich hab noch so viel vor. Bevor mir die Kugel irgendwann platzt, sollte ich vielleicht doch zeitnah über den neuen Homey nachdenken :roll_eyes:.

1 Like

Sieht bei mir nicht nicht viel anders aus und mein Homey Pro (Early 2019) schnurrt wie ein Kätzchen:

1 Like

Die neue Kugel könnte dann durchaus kommen. Alle Apps ohne Kompatibilität Stand Heute und entsprechende Hardware ausgetauscht wobei es am Ende nur noch drei schaltbare Steckdosen waren. Mal dann schauen wie es mit Backup/Restore/Übertrag bis dahin ausschaut.

1 Like