CPU Last bei 60% Homey Pro 2023

Guten Morgen,

mir ist aufgefallen, dass mein Homey Pro Early 2023 in regelmäßigen Zeitabständen eine CPU Last von 60% hat. Die einzelnen CPU-Lasten der installierten APPs sind jeweils bei 10% und zwar alle.

Ist das so richtig oder läuft bei mit etwas falsch?





Die periodischen CPU-Spitzen sind ‘bekannt’ und werden auch in Slack diskutiert. Athom hat sich dazu aber noch nicht geäußert. Ist aber bei allen Benutzer ähnlich.

Die 10% sind nicht wirklich korrekt. Evtl. erzeugt durch die Kurvenglättung im Diagramm. Bessere Sarstellung erhält man in einem größeren Zeitraum (6h oder 24h).

Danke Ronny für die Info. Ich werde es weiter beobachten. Vielleicht sagt Athom dazu ja auch mal was.

Eine andere Frage,

Gibt es eigentlich einen Flow in dem ich realisieren kann, dass zb das Licht erst ausgehen soll, wenn eine best. Zeit keine Bewegung mehr erkannt wurde? Bisher habe ich das so gelöst. Aber irgendwie funktioniert das nicht 100%. Oft wird das Licht zu früh ausgeschaltet.

Hallo Andreas,
kannst Du für Deine Frage zum Flow bitte ein neues Topic erstellen, da dies OT ist.
Oder am besten die Suche bemühen, es gibt bereits zahlreiche Beispiel-Flows für diesen Anwendungsfall.

Danke!