Bosch-Siemens App meldet Fehler mit Siemens EQ700

Ich habe nun seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Kaffeevollautomat EQ700 nicht mehr in Homey funktioniert. Der Vollautomat wird immer als fehlerhaft angezeigt.

Ich habe mittlerweile das Homey Pro neu gestartet, die Bosch-Siemens App neu installiert und mehrmals das Gerät neu hinzugefügt.

Mein Geschirrspüler funktioniert einwandfrei.

Ich weiß nicht mehr, was ich nun machen soll.

Ich habe keine Erfahrung mit der Homey Bosch-Siemens Home Connect App, aber vielleicht hilft die Info in diesem Post weiter → Bosch-Siemens Home Connect Problem - #10 by Mike1233

Allgemeine Tipps:

• den Geräten eine feste IP Adresse zuweisen
  • die WLAN Verbindung erneuern, ist z.B. bei UniFi möglich, bzw. den WLAN Router neu starten
  • auch wenn im Changelog nichts darauf hindeutet, dass die Test-Version dieser App hinsichtlich Verbindungsproblemen optimiert wurde, dennoch mal die Test-Version ausprobieren → Bosch-Siemens Home Connect | Homey
  • den App Entwickler kontaktieren, Kontaktmöglichkeiten sind im Homey App Store zu finden

Danke für deine Antwort. Mir hat tatsächlich die Lösung von Mike1233 geholfen. Ich war einfach nur zu blöd, selber daran zu denken, einmal den Vollautomaten ab- und wieder anzustecken