Aktuelle Home Connect / Bosch Siemens App

Frage hat jemand zufällig noch die version 3.2.56 der HomeConnect app. Nach den letzten Update auf 3.2.65 welche keine Test version ist laufen meine Geräte nicht mehr bzw . sind nach kurzer Zeit unerreichbar. ?

Vielleicht interessant:

Andernfalls melden Sie das Problem am besten per E-Mail an Home Connect;
Möglicherweise handelt es sich um einen Fehler (Bug) , der behoben werden kann.
Die Kontaktdaten finden Sie auf der App-Seite im Homey.app Store.

Ich empfehle jedem, automatische Updates zu deaktivieren und Updates selbst zu installieren, sobald keine Meldungen zu Versionsproblemen mehr auftreten (forum / internet).

Soeben wurde auch eine neue App Version veröffentlicht:

1 Like

dann schauen wir mal und hoffen das das Problem gelöst wurde , hab nun die neue version installiert und meine Geräte neu hinzugefügt. :wink:

Ich habe leider auch seit 3.2.65 Probleme mit der Geräteverbindung.
Der ehemalige Trick, die App alle 24h neu zu starten, zieht leider auch nicht mehr.

Gestern habe ich alle Siemens Geräte stromlos gemacht, die App gelöscht, Homey neu gestartet und alles wieder hinzugefügt. Heute ist mein Geschirrspüler wieder offline.

Dazu kommt noch, dass bei meiner Dunstabzugshaube die Flow-Card “Licht einschalten” nicht mehr funktioniert bzw. vorhanden ist. In den Developer Einstellungen von Homey konnte ich jedoch das passende Attribut finden und steuere es nun über ein Homey Script.

Leider antwortet der App-Entwickler per Mail auch nicht. Wirklich ärgerlich

Kann ich bestätigen, gleiche Probleme auch bei mir

1 Like

Wirklich schade. Hoffentlich wird die App bald gefixt.

Hat irgendjemand eine Lösung gefunden? Der Entwickler antwortet per Mail nicht.

Meine Lösung ist jede Stunde die App neu zu starten

Lg

1 Like

Danke - ich versuche damit mal mein Glück