Blink for Home

Es gibt nun eine neue App für Blink.

large

Weitere Infos dazu findet ihr im englischen Thread.

Fragen könnt ihr aber auch gern hier stellen.

3 Likes

Habe jetzt diese App mal installiert.
Ich frage mich ob es Möglich ist, nach einer abgeschlossenen Aufnahme diese aus der Cloud runter zu laden?

Hallo Ronny!
Danke für die super APP.
Eine Frage nur dazu hast du auch vor die Blink Viedo Doorbell zur APP hinzuzufügen??? :slight_smile:
Das ist leider noch da letzte Blink Produkt was ich noch nicht smart einbinden konnte :slight_smile:

Danke und Liebe Grüße

Was genau willst du damit machen? Einfach auf SMB speichern wie die Fotos? Und wann genau? Manuell oder immer nach einem Bewegungsalarm?

Das Problem dabei ist, dass die Videoverarbeitung bei Cloud und SyncModul unterschiedlich ist. Bei Cloud ist das Video beim Abruf bereits in der Liste sichtbar, wenn die Aufnahme noch läuft. Bei SyncModul ist das Video erst sichtbar, wenn es komplett gespeichert ist.
Ich müsste mal prüfen, ob man an den Videodaten erkenne kann, ob das Video schon “fertig” ist. Ich habe aber gerade keine Idee, wie man die mit den Alarm-Daten synchron halten kann. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Ich habe selbst keine Doorbell. Zu dem Gerät müsste man erst einmal mti einem Netzwerksniffer die API-URLs herausfinden. Das wäre also eher etwas für lange Winterabende :slight_smile:

Außerdem wirst du mit der Doorbell nur die Alarme/Bilder wie bei den anderen Kameras verwenden können. Aufgrund des Zeitversatzes beim Lesen der aktualisierten Videolisten wird man das nicht als Klingel-Benachrichtigung verwenden können.

Ja genau ich will die Videos bei mir, entweder lokal oder interessant wäre auch DAV sicher.
Es kommt mir nicht auf einer Minute an, es würde reichen wenn die Videos nach Upload in der Cloud lokal runtergeladen werden.

Ich habe eine Speicherung der Videos ergänzt.
Dazu kannst du zum Bewegungsalarm-Trigger eine neue Aktion verwenden, um da szugehörige Video auf SMB zu speichern. Das funktioniert also analog zu den Snapshots.

1 Like

Hi Patrick,
ich habe zumindest im Web ein paar URLs für die Doorbell gefunden. Für eine Einbindung oder Test bräuchte ich allerdings ein Gerät oder einen Account-Zugriff. Wärst du bereit, mir temporär einen Zugriff auf deinen Account zu geben?
Grüße
Ronny