Blink for Home

Es gibt nun eine neue App für Blink.

large

Weitere Infos dazu findet ihr im englischen Thread.

Fragen könnt ihr aber auch gern hier stellen.

3 Likes

Habe jetzt diese App mal installiert.
Ich frage mich ob es Möglich ist, nach einer abgeschlossenen Aufnahme diese aus der Cloud runter zu laden?

Hallo Ronny!
Danke für die super APP.
Eine Frage nur dazu hast du auch vor die Blink Viedo Doorbell zur APP hinzuzufügen??? :slight_smile:
Das ist leider noch da letzte Blink Produkt was ich noch nicht smart einbinden konnte :slight_smile:

Danke und Liebe Grüße

Was genau willst du damit machen? Einfach auf SMB speichern wie die Fotos? Und wann genau? Manuell oder immer nach einem Bewegungsalarm?

Das Problem dabei ist, dass die Videoverarbeitung bei Cloud und SyncModul unterschiedlich ist. Bei Cloud ist das Video beim Abruf bereits in der Liste sichtbar, wenn die Aufnahme noch läuft. Bei SyncModul ist das Video erst sichtbar, wenn es komplett gespeichert ist.
Ich müsste mal prüfen, ob man an den Videodaten erkenne kann, ob das Video schon “fertig” ist. Ich habe aber gerade keine Idee, wie man die mit den Alarm-Daten synchron halten kann. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Ich habe selbst keine Doorbell. Zu dem Gerät müsste man erst einmal mti einem Netzwerksniffer die API-URLs herausfinden. Das wäre also eher etwas für lange Winterabende :slight_smile:

Außerdem wirst du mit der Doorbell nur die Alarme/Bilder wie bei den anderen Kameras verwenden können. Aufgrund des Zeitversatzes beim Lesen der aktualisierten Videolisten wird man das nicht als Klingel-Benachrichtigung verwenden können.

Ja genau ich will die Videos bei mir, entweder lokal oder interessant wäre auch DAV sicher.
Es kommt mir nicht auf einer Minute an, es würde reichen wenn die Videos nach Upload in der Cloud lokal runtergeladen werden.

Ich habe eine Speicherung der Videos ergänzt.
Dazu kannst du zum Bewegungsalarm-Trigger eine neue Aktion verwenden, um da szugehörige Video auf SMB zu speichern. Das funktioniert also analog zu den Snapshots.

1 Like

Hi Patrick,
ich habe zumindest im Web ein paar URLs für die Doorbell gefunden. Für eine Einbindung oder Test bräuchte ich allerdings ein Gerät oder einen Account-Zugriff. Wärst du bereit, mir temporär einen Zugriff auf deinen Account zu geben?
Grüße
Ronny

Hi Ronny,
Habe seit gestern eine Blink Mini Camera am Start.
Folgendes Problem:
Habe einen Flow erstellt mit dem Trigger WENN “Eine Bewegung wurde erkannt” und DANN “Fordert ein neues Kamera-Foto an”. Mit einem 2. Flow lasse ich mir das Foto via Push zusenden.
Das Problem ist, dass der Trigger nicht ausgelöst wird.
Wenn ich den Flow “teste”, dann funktioniert es.
Woran kann es liegen, dass mein Trigger nicht auslöst?

Hi, hast du das System (SyncModule) aktiviert und die Bewegungserkennung aktiviert in der BlinkApp? Bekommst du von Blink eine Pushmeldung?
Wo wird das Video gespeichert? Die App kann nur über neue Videos eine Bewegung erkennen. Daher ist die Speicherung in der Cloud der schnellste Weg zur Erkennung. Wenn du lokal speicherst (Syncmodul mit USB-Stick), dann dauert die Videoerkennung länger, weil das Video erst nach Ende der Aufnahme verfügbar ist.

Außerdem ist es nicht möglich, während der Aufnahme einen Screenshot zu machen. In dem Fall erhältst du nur einen aktuellen Snapshot direkt über die Bewegungs-Triggerkarte als Image-Tag. Wenn keine Cloudspeicherung verwendest, dann wird es schwierig. Du müsstest nach dem Trigger eine Wartezeit einberechnen (solanhe das Video aufnimmt, ggf fest in Blink eingestellt) und danach erst den Snapshot machen (leider zu spät).

Also die Kurzversion: Der Bewegungstrigger zusammen mit Cloudspeicherung liefert einen Snapshot direkt in der Triggerkarte.
Das ist übrigens das gleiche Bild wie in der Vorschau der Blink-Videoliste.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter. Ansonsten schreibe nochmal deine Einstellungen in Blink und welche Speicherungsvariante du verwendest.

Vielen Dank für schnelle Antwort.
So ganz kann ich Dir noch nicht folgen…

Also, ich habe noch kein sync Modul, nur die Kamera. Zur Speicherung nutze ich die Cloud (noch kostenlos).
Hier die Einstellungen in Blink:


Alles prima, dann nimm einfach das ImageTag des Bewegung-Erkannt-Trigger (Wenn-Karte) jnd schicke das Bild direkt als Push

Solange du das Cloud-Abo hast, ist das die schnellste Variante für eine Image-Pushinfo. Das kann nicht mal die Blink-App.

Meinest Du so:



Der Trigger löst leider immer noch nicht aus. Bei “Test” bekomme ich nur das Logo von Homey.

Wird denn überhaupt eine Bewegung erkannt?
Sended Blink selbst eine Pushinfo dazu?
Wird ein Videonaufgenommen, das in der Blink-Videoliste erscheint?
Schau mal bitte ab und zu in das Account-Gerät in Homey, ob evtl. API Fehler angezeigt werden. Das kann bei zu vielen Cloud-Aufrufen passieren (bei einer Kamera eher unwahrscheinlich). Und prüfe bitte noch, ob die Prüfung im Account-Gerät aktiv ist.

Von der Blink-App wird Bewegung erkannt, von Homey aber leider nicht.
Pushinfo und Video aus Blink-App: ok
Api-Fehler sind keine protokolliert.
Die Accounteinstellung sind ,wie in Deinem screenshot.

Merkwürdig. Eben bei meiner BlinkMini getestet - funktioniert.
Starte die App bitte mal neu, dann löse eine Bewegung aus. Dann schicke mir einen Diagnostic-Report über die App. Mal schauen, ob ich dort etwas erkennen kann.

Hallo Ronny, habe ein Diagnosebericht erstellt.
Hier der Code: b1d5935a-32b8-4436-9bfd-03d4f538df42

Hoffe Du kannst damit was anfangen.

Danke, hab schon eine mögliche Ursache im Log gesehen. Scheint an deiner Kombi mit Kamera ohne SyncModul zu liegen :smile:
Ich schau später mal nach der genauen Ursache und melde mich wieder. Danke schon mal fürs Melden.

Hi Thomas,

ich habe eine neue Testversion (1.1.4) erstellt. Bitte installiere diese Beta und teste nochmal den Bewegungsalarm.

Die Ursache war ein Abbruch beim Auswerten der Videodaten. Die App hat versucht, die SyncModul-Daten zu lesen - was in deinem Fall nicht funktioniert, da nicht vorhanden.
Mit war bis jetzt noch nicht klar, dass man die Minis ohne SyncModul verwenden kann. Für die Batterie-Kameras ist das ja Voraussetzung.