Blink App und Bewegungsmeldung durch Kamera

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem die HomeyBlink App und habe mehrere Blink Outdoor Kameras mit dem Snyc Modul 2 bei mir eingebunden.
Ich bin aktuell von den Kameras, der dazugehörigen App und auch der HomeyBlink App begeistert, habe jedoch noch ein kleines Problem, was ich noch nicht perfekt lösen kann.

Wenn die Kamera eine Bewegung erkennt startet die Aufzeichnung automatisch über die BlinkApp. Das läuft alles vom Homey los gelöst und funktioniert.

Jetzt möchte ich aber zeitgleich, dass wenn eine Bewegung erkannt worden ist, die Gartenbeleuchtung eingeschaltet wird.
Den Flow dazu habe ich aufgebaut, das Problem ist aber dass die BlinkApp erst bei Abschluss der Aufzeichnung eine Info an die HomeyBlink App sendet und somit die Gartenbeleuchtung erst geschaltet wird, wenn alles vorbei ist…

Hat jemand eine Idee?

Hier mein Flow dazu:

P.S.: auch wenn ich in der Blink App einstelle, dass eine PushBenachrichtigung noch während der Aufnahme verschickt werden soll, bekommt die HomeyBlinkApp den Ping erst bei Abschluss der Aufnahme

Hallo Jarek,

zuerst einmal die Frage, welche Blink-App du nutzt. Hoffentlich die neue App (von mir :innocent:) mit Name “Blink for Home”. Dazu kann ich dir weiterhelfen.
Den Support-Thread dazu findest du über die Appstore-Details der App:

bzw. deutsch:

Am besten ist es, dort die Fragen zu stellen. Dann helden die Antworten auch anderen Usern, die dort nach Lösungen suchen.

Nun zu deiner Frage…

Wenn der Trigger erst nach Ende der Videospeicherung ausgelöst wird, dann verwendest du sicher die lokale Speicherunf auf dem Syncmodul. Dabei ist das Video beim Abruf der Videoliste durch die App erst NACH der Aufnahme erkennbar.
Wenn man die Cloudspeicherung verwendet, dann ist das Video bereits WÄHREND der Aufnahme in der Videoliste enthalten. D.h. hier wir deutlich früher der Trigger ausgelöst, aber auch bis zu 5sec verzögert, weil der Abruf der Videodaten immer im eingestellten Intervall ausgeführt wird.

D.h. ein Trigger in Echtzeit ist generell nicht möglich mit den Möglichkeiten der Blink-API. Man hat also immer eine gewisse Versögerung: bis 5sec bei Cloudspeicherung bzw. mindestens die Aufnahmedauer bei lokaler Seicherung.

Blink selbst nutzt dazu ja auch nur die Pushmeldung von Goolge/Apple.

Danke für die schnelle Rückmeldung!!!

Ja, ich hätte in dem Thread zur App tatsächlich nachlesen sollen, da ist es sehr gut beschrieben! :+1:
Ja, ich habe die App Blink for Home und nutze die lokale Speicherung der Videos.

So wie es dann aussieht, werde ich mein Problem über Homey tatsächlich nicht lösen können…schade.

Ich habe gerade in der Alexa App auf meinem Android Handy rum gespielt und dort eine Routine mit dem gleichen trigger etc. erstellt. Damit funktionert das Ein und Ausschalten der Terassenbeleuchtung ohne Verzögerung…vielleicht 1 Sekunde.
Ist für mich dann erstmal eine gangbare Lösung. Muss nur noch schauen, dass die Routine nicht ausgelöst qird, wenn die Terassenbeleuchtung vorher schon eingeschaltet war.

1 Like