Blink XT 2

Hey, ich bins wieder! Ich würde gerne ein paar Blink XT2 kaufen und diese in Homey einbinden, erstens als Bewegungsmelder mit Aktion-> Hausbeleuchtung. Und zweitens Pushfotos. Ist dies möglich? Ich finde leider keinerlei Infos ob man die Kamera einbinden kann. Die Indoor Version funktioniert über die App.

Ich bedanke mich schon jetzt für ein paar Infos!

Es gibt zwar ne Blink App

Diese scheint aber schon lange nicht mehr aktualisiert worden zu sein.

Aber vielleicht gibt es hier ein paar Blink User, die berichten können.
Habe selbst nur Instar Kameras im Einsatz. Da ich nichts davon halte meine Daten in eine Cloud zu schieben oder gar von dieser abhängig zu sein!

1 Like

ja würde mich auch interessieren und ob die Version XT2 unterstützt wird?

grüße

Philipp

Ich habe 3 der XT Kameras der 1.Generation eingebunden. Die laufen wunderbar. Im Englischen Forumteil hab ich letztens allerdings gelesen, dass die XT2 wohl nicht funktionieren sollen. Weder mit der App im Store noch mit der zweiten auf Github.

Ja bei Cyberport gibt es gerade die Blink XT2-5 Paket für nur 309€ bei Abholung. Habe ich auch schon auf dem Schirm, obwohl gerade 2 nagelneue Instar 9008 angekommen sind :grinning:

Also bei mir funktioniert die XT2 und wie man sieht der Bildimport auch

1 Like

Kann man den Bewegungsmelder seperat schalten lassen? Bzw kannst du Mal nen Screenshot Posten, was der Sensor alles kann? Wie hast du das ganze eingebunden? Viele Grüße

Wie im Screenshot zu sehen ist kann man den Bewegungsmelder separat ansprechen.
WENN


UND

DANN

Eingebunden habe ich die Kameras in dem sie von Homey scharfgeschaltet werden wenn Modus Unterweg oder Urlaub angeschaltet wird.

Perfekt! Und wie hast du die hinzugefügt? Über die blink App? Vielen Dank schonmal!!!

Ja

1 Like

@copiis Hast du die Cam als Indoor-Camera in Homey eingebunden?

Ich habe 4 Indoor und eine outdoor eingebunden.

Hallo Copiis. , wie hast du es geschafft bekomme nur die Meldung 3000 … time habe es über die app blink im Homey probiert schaff es einfach nicht die XT2 in meinen Home zu bringen

Du musst die Beta-Version nehmen:

Ok , jetzt habe ich sie kann ich nur live auch schauen ?

Weil ich kein live bild zusammen bekomme hat ihr wer tipps danke euch

Einpaar Infos mehr wären hilfrei.
Keine live Bilder in Homey oder in der Blink App?
Wie hast du versucht die Kamera in Homey enizubinden?
In Homey wird es kein live Bild geben.

Aber in der Blink App ist die Kamera erreichbar?

Danke für die Hilfe. Funkt schon alles

Tach zusammen!
Ich habe nun ebenfalls Blink XT2 Kameras und dazu die Beta (1.9) Version der Homey App installiert. Dort sind div. Möglichkeiten schaltbar: Kameras Aus- oder Einschalten, Dis- oder Enable Motion etc.
All dies habe ich versucht, indem ich bei Abwesenheit aller Bewohner (und abgeschlossenem Nuki) die Kameras und dazu die Bewegungserkennung EINschalten möchte. Aber nichts ändert sich.
In der Blink App finde ich noch nicht einmal eine Möglichkeit, die Kameras ein- oder auszuschalten. Bewegung lässt sich an 2 Stellen aktivieren. Einmal im Kameramenü (ich denke, das ist dann eine generelle Wahl) und zum anderen in der Hauptansicht. Dort erscheint nach dem aktivieren ein rennendes Männchen oberhalb jeder Kamera.
Jedoch nichts davon kann über die App verändert werden.
Weiss jemand Rat?

Enable motion das ist der Menüpunkt in Homey der bewirk das die Kameras auf Bewegung reagieren und aufnehmen und Push senden.
Bei mir wird Enable Motion immer dann eingeschaltet wenn der Modus Abwesend eingeschaltet wird.

Du musst aber, wenn du mehr als eine Kamera hast 10 Sekunden zwischen den Befehlen lassen ansonsten kann es passieren das eine Kamera vergessen wird.