Blink for Home

Hallo @Thomas_Fenzl
ich kann in deinem neuen Report erkennen, dass du Kamera-Aktionen versuchst, während die Kamera beschäftigt ist. Während einer Aufnahme kann man keine weitere Aufnahme starten oder einen Snapshot aufnehmen.
Für den Bewegungsalarm musst du nichts weiter tun. Einfach die WENN-Karte verwenden und dann das Image-Tag dieser Karte verwenden.

Du solltest das auch an dem http-409-Fehler im Account-Gerät erkennen. Das ist ein Zeichen für “zu viele Zugriffe in kurzer Zeit”. Dann blockt Blink den Zugriff (rate limit).

Vielen Dank für die neue Beta.
Der Auslöser funktioniert jetzt, allerdings läuft er jetzt in einer Schleife. Ich musste den Flow deaktivieren, um die Schleife zu stoppen.

Hier ein neuer Diagnosebericht:
300c2f52-b42c-49e4-a3bc-b0efbffd981a

Hab noch nen Screenshot gemacht:

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Poste bitte mal deinen Flow.
Du solltest auf jeden Fall KEINE Videoaufnahme in dem Bewegungsalarm-Flow starten. Das Video ist im Prinzip identisch wie eine durch eine Bewegung ausgelöste Aufnahme. Daher vermutlich die “Schleife”.

PS: Klappt das auch mit der Foto-Pushmeldung?

Hier mein Flow:

Hi, lösche bitte wie bereits gesagt das Auslösen einer weiteren Aufnahme aus deinem Flow. Die Kamer nimmt ja automatisch bei Bewegung auf.
Dieses neue Video wird wie ein Bewegungsvideo erkannt (Blink unterscheidet dabei nicht) und löst nach der Aufnahme erneut den Flow aus.

Für die Pushmeldung kannst du nun eine Foto-Pushmeldung mit Text verwenden. Nimm das Image-Tag des Triggers. Im Text kannst du auch die weiteren Tags verwenden (Kameraname, Zeit). Bei Fragen dazu einfach melden. Im englischen Thread gint es auch viele Beispiel-Flows.

Ich werde das Morgen mal probieren, melde mich dann.

Was mir noch augefallen ist: Auf der Kamera leuchtet jetzt auf einmal eine rote LED auf Position 13h00.
Auf der Blinkseite habe ich dazu nichts gefunden. Die Internetverbindung ist ok, bekomme ja auch weiterhin die Alarme/Videos via der Blinkapp.

Das ist m.E. die Aushahme-LED - damit unbedarfte Personen sehen, dass sie gefilmt werden. Kann man in der Blink-App deaktivieren in den Kameraeinstellungen.

Die LED kommt bei trotz dass ich sie in der App deaktiviert habe.


Die Funktion Status-LED schaltet die beiden LEDs rechts und links vom Objektiv aus. Bei mir kommt aber noch diese rote LED auf Position 13h00. Kann das mit dem Nachtmodus zu tun haben? Ich habe die Kamera nämlich in der Garage stehen.

Stimmt, könnte die Infrarot-LED sein.

Jetzt habe ich noch eine Frage zur Blink-Nutzung:

Ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust ein Blink-ABO zu buchen und für die Cloud zu bezahlen.
Kann ich die Blinkkameras nicht auch nur mit dem SyncModul nutzen, ohne ein ABO abzuschliessen? Welche Features würden ggfs fehlen?

Die Abo/Cloud-Variante ermöglicht ein schnelleres Leeeintervall für Videos und damit Bewegungserkennung (5sec). Das Video ist meist bereits abrufbar, während die Aufnahme läuft. Man erhält also recht schnell einen Bewegungsalarm per Flow.

Bei lokaler Speicherung muss der Zugriff über die Vloud auf das Syncmodul erfolgen. Das ist deutlich langsamer und darf auch nicht so oft erfolgen, um zu viel Last und Blockierung des Moduls zu verhindern (also z.B. je 15sec).
Wenn eine Kamera das Syncmodul gerade verwendet, dann ist ein Auslesen nicht möglich. Es kann also passieren, dass man erst nach zweimaligen Intervall eine Antwort vom Modul erhält. Außerdem ist das Video erst nach Ende der Aufnahme sichtbar. Bei 30sec Aufnahme + Intervall (15 oder ggf. 30 sec). Kann der Flow also erst recht spät auslösen.
Wenn du eine sofortige Alarmierung brauchst. dann wäre ein Bewegungsmelder besser. Für eine reine Info ist die Verzögerung ggf. ausreichend (aha, die Post war da…).

Und Snapshots im Bewegungs-Trigger gehen nur bei Cloudspeicherung, weil Blink nur dort die Vorschau für die Videoliste erstellt.

Hier noch ein paar Details dazu. Weitere Details sind etwas im engl. Thread verstreut.

Hallo Ronny,

Ich brauche nochmal Deine Hilfe:

Zwischenzeitlich habe ich neben meiner Mini-Kamera, noch eine Outdoorkamera als System (d.h. mit SyncModul2) dazugekauft. Vor einer Woche dann alles installiert und mein Testabo abgemeldet.

Hat alles soweit auch ganz gut funktioniert, bis ich vor 4 Tagen Probleme mit der Wlan-Verbindung meines Samsung A51 bekommen habe. Mein Handy verliert ständig die die Verbindung, schaltet alle paar Minuten zwischen Wlan und mobile Daten hin und her. Die anderen Familienhandys (iPhone X und Samsung A20) haben dieses Problem nicht. Bis heute habe ich das Problem noch nicht beseitigen können.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Da die Verbindungsprobleme nach der Installation auftraten, habe ich in meiner Verzweiflung gestern sämtliche Blinkgeräte gelöscht, um zu sehen, ob der Fehler dort verursacht wird. Dies hat sich allerdings nicht bestätigt und so habe ich wieder Mini-Kamera, SyncModul2 und Outdoor-Kamera installiert. Speicherung in der Cloud funktioniert, aber wenn ich das Gratisabo abmelde, werden keine Clips mehr auf dem USB-Stick gespeichert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei der Mini-Kamera nach der Bewegungsaufzeichnung die grüne LED blinkt (7x). Das passiert bei der Speicherung in der Cloud nicht.

Ich fürchte, mit diesen reinen Blink-Fragen kann ich dir nicht viel weiterhelfen…

Das Blinken der LEDs kenne ich eigentlich nur, wenn die Kamera kein WLAN oder keine Cloud-Verbindung hat. Trotz lokaler Speicherung wird ja trotzdem über die Cloud der Bewegungsalarm (ans Handy) geschickt.

Im SyncModul hast du einen USB-Speicher stecken, der in der BlinkApp auch angeeigt wird? Nicht dass der ein falsches Format hat.
Außerdem hatte ich noch nie ein WLAN-Problem mit den Geräten. Die Outdoor-Kameras sind über einen eigenen Funk mit dem SyncModul verbunden. Die verbinden sich erst bei Aufnahmen oder Zugriff mit dem SyncModul über Wifi. Evtl. wechselt dein Router den Wifi-Kanal und das bekommt dein A51 nicht mit? Das wäre aber ein lokales Wifi-Problem.