Bevor ich kaufe, benötige ich eine Info

Moin,
leider konnte ich bis jetzt nichts lesen ob meine Aktoren und Sender von Gira/Berker 433MHz mit dem Homey Pro funktionieren. Möchte ungerne alles wechseln, bis jetzt habe ich einen JB Media Lightmanager Air am laufen und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider wird dieser nicht mehr Hergestellt und einen Nachfolger wird es nicht geben :frowning: 9 Jahre läuft dieser bei mir und möchte natürlich vor nichts stehen wenn er meint zu gehen :wink:

Hallo und herzlich wilkommen.
Deine Gira/Berker Geräte werden vermutlich nicht mit Homey funktionieren. Um welche Geräte handelt es sich denn genau ?
Du kannst das immer sehr einfach feststellen. Sofern es keine App für die Geräte gibt, werden sie auch nicht funktionieren.

Vielen Dank für deine Antwort,

z.B handelt es sich Berker Funk-Schaltaktor 179 FUNKBUS Bussystem-Schaltaktor 4011334215998
Unter Apps habe ich nichts gefunden :frowning:

Schaltest du mit dem Berker nur Lampen ein und aus ?
Für € 18 gibt es einen Shelly Plus 1PM, der mit Homey kompatibel ist und das auch kann. Er misst sogar noch den Stromverbrauch.

Ich habe gut 40 Teilnehmer von Gira/Berker verbaut und möchte alle ungerne tauschen. Shelly habe ich schon verbaut :slight_smile: teilweise noch ein paar andere Hersteller und mit den JB Media Lightmanager zusammengeführt. Wenn ich es so sehe muß ich wohl oder übel langsam alles umbauen​:worried: Laufen Hue unproblematisch? Nebenbei läuft noch eine Harmony, Nuki, Harmony, Eufy, Olympia Wassermelder, diverse Fensterkontakte 433Mhz und 868 MHz, Netatmo.

Ja

Harmony, Nuki, Eufy und Netatmo sind kein Problem. Bitte überprüf aber nochmal anhand der Apps, ob deine Geräte aufgeführt sind.

Olympia Wassermelder sagt mir gar nichts. Der neue Homey unterstützt keine 868 Mhz Geräte mehr. 433 Mhz wird nur unterstützt, sofern es eine App dafür gibt.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir mal den Homey Pro bestellt. Mal sehen wie ich was umziehen lasse.

Schrei einfach um Hilfe, wenn etwas nicht funktioniert.