Benötige Hilfe bei einem Alarm-Flow (Heimdall)

Hallo Zusammen,

ich stehe auf dem Schlauch und hätte gerne ein paar Ratschläge…folgendes Problem:

Wenn der Heimdall-Status teilweise aktiv ist und ein bestimmter Türkontakt anspricht, soll kein Alarm ausgelöst werden, wenn der Kontakt innerhalb von x Sekunden wieder geschlossen wird. Geschieht dies nicht, soll der Alarm ausgelöst werden. Steht Heimdall auf aktiv, soll er sofort auslösen.

Katzenbesitzer haben vermutlich schon eine Idee, was dahinter steckt…wenn sie nachts raus möchte, dann sollte das möglich sein, ohne im Halbschlaf Heimdall komplett zu deaktivieren (und nachdem man seine Pflicht erledigt hat, wieder zu aktivieren).

Ach ja…noch eine Frage: Kann man den Alarm- und Surveilance-Zustand per Flow zurücksetzen? Der verbleibt im Alarmzustand (angezeigt durch das Ausrufezeichen, bis ich es manuell ausschalte). Ich bekomme es nur über die Geräte hin.

Im Voraus vielen Dank!

Hallo Olly,

ich kenne Heimdall nicht, insofern mag mein Vorschlag direkt Müll sein, aber wie wäre es mit:

Flow 1: Wenn Türkontakt auslöst und Heimdall teilweise aktiv, dann starte Timer mit x Sekunden.

Flow 2: Wenn Timer abgelaufen, dann löse Alarm aus.

Flow 3: Wenn Türkontakt geschlossen wird, stoppe den Timer.

Flow 4: Wenn Türkontakt auslöst und Heimdall aktiv ist, dann löse Alarm aus.

Hi Sina,

könnte funktionieren…vielen Dank! Ich gebe Rückmeldung, sobald ich zum Testen komme.