Bei der Alarm App gibt es offensichtlich das Problem, dass diese nicht zuverlässig auslöst

Die Wecker wurde auf dem Handy eingerichtet. Bei den Überprüfungen löst der Alarm (jeder Alarm) aus und der Flow läuft an. Wenn ich dann schlafen gehe wird im Kalender überprüft, ob Homeoffice oder Büro und der jeweilige Alarm aktiviert. Jedoch löst er hin und wieder aus, aber meistens eben nicht. Der Flow ist aktiviert!
Was läuft hier falsch???

Zunächst einmal herzlich willkommen in der Homey Community!

Um sicherzustellen das Sie die Forenregeln kennen, lesen Sie bitte hier den Welcome to the forum! Beitrag.

Dieses Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich des Forums verschoben. Bitte achten Sie zukünftig darauf, die richtige Kategorie und Sprache zu wählen.
Wenn Sie Probleme mit der Moderation haben, senden Sie mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht.

1 Like

Hallo Ewald und herzlich willkommen in der Homey Community!

Aus Deiner Beschreibung kann zumindest ich nicht ganz nachvollziehen, was genau Du umsetzen möchtest und womit. Insbesondere verstehe ich folgende Info nicht:

Welche Homey Apps nutzt Du dafür? IcalCalender? Heimdall?

Am sinnvollsten ist es von dem/den Flow/s Screenshot/s zu machen und diese/n dann zu posten.