Auf der Suche nach einem elektronischen Einsteckschloss

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem SVP mit geteilter drückernuss welches ich über ein Relais (z.b. nuki Opener ) freischalten kann.
Wie haben momentan ein nuki welches aber ja nach Wetterlage seine Probleme hat die Tür aufzusperren.
Das DORMAKABA Panik-Schaltschloss SVP 6254 wäre eigendlich perfekt, nur der Preis von 550€ schreckt mich dennoch sehr ab. (Immer noch günstiger als eine neue Tür die 6500€ Kosten soll. (Altbau und Denkmalschutz))

Vielleicht kennt sich ja jemand auf dem Markt aus und kann mir Alternativen nennen.

Liebe Grüße

Birger

Hallöchen
Schau dich da mal um, die sind wirklich cool und qualitativ sehr gut, habe seit 1,5 Jahren eins in Betrieb und keine Probleme.

1 Like

Die scheinen was zu haben. But…how much ist the Fish?

Habe Mal angefragt…Mal schauen was es kostet.

Das ülock cable b inkl. I/O Schnittstelle scheint gut zu funktionieren.

Ich habe das batteriebetriebene, aber wenn du die Möglichkeit mit Kabel hast, dann ist das sich besser/praktischer.
Du zahlst sicher weniger als ich aus der Schweiz bezahlt hatte🙃

Ich bin noch nicht so richtig schlau aus dem Anbieter geworden.
Preis? Vertriebswege und Anbieter?

Wie ist denn die Funkanbindung realisiert? Klingt eher nach einer proprietären Lösung. Ist da ein Hub integriert für eine App/Onlineanbindung? Ist das Schloss denn über APIs verwendbar, also wäre eine Homey-Imtegration denkbar?

Hey Ronny, schau Mal in deren PDF. Da steht Mehr…ich werde so ein Schloss mit dem nuki Opener koppeln.

1 Like

Sind für mich raus. Melden sich nicht zurück und es gibt keine Infos zu Vertriebspartnern.

Habe dies gefunden.300€ empfinde ich als fair. Alles andere war wesentlich teurer.

Haben eben auf der von doir verlinkten Seite geschaut. Dort ist auch ein ÜLock gelistet. Das sind doch die von Südmetall? Stolzer Preis… :roll_eyes:

Die Batterie Version kostet mit io-box 530€

Ich habe nun das Batterie Schloß mit Fernbedienung und nuki Opener bestellt…insgesamt 530€ inkl
Versand. Stattlicher Preis aber das öffnen wird wesentlich einfacher und schneller. Und die Panikfunktion ist gegeben. Werde Ende des Monats berichten können wie es funktioniert.