Athom Homey Pro und Tibber⚡

Du kannst unter Insights die Daten runterladen.

Der Datenabruf erfolgt m.E. über die TibberCloud. Danach scheinen die Zählerdaten per Websocket abgerufen zu werden. Ob über Cloud oder normal kann ich nicht sagen.
Soll heißen: Du brauchst auf jeden Fall einen aktiven Tibber-Account. Da Tibber den Pulse auch separat verkauft, sollte das auch ohne Stromvertrag gehen.

Über das Homey-Gerät hast du den aktuellen Verbrauch und den Zähler umd kannst das per Flow auswerten.

Guten Abend,

ich nehme an bei euch in der homey tibber App werden die Preise auch nur stündlich aktualisiert? Der Tibber Support möchte, dass ich das mit dem Homey Support kläre. Die melden sich jedoch nicht.

Viele Grüße

Für die App gibt es einen englischen Thread:

Die App ist “official” und Tibber selbst programmiert die App. Der Athom Support ist daher nicht der richtige Ansprechpartner.

Und hier ist das Repository und der Issue zu dem Thema. Kannst du gern an den Tibber-Support weitergeben :slight_smile:

und

1 Like

Danke dir. Der Tibber AI bot ist der Meinung, das das alles Homeys Schuld ist und die tibber App von Drittanbietern verwaltet wird. :roll_eyes: