Athom Homey Pro und Tibber⚡

Hallo in die Runde,

wir, Tibber, möchten uns hier einmal kurz vorstellen.

:zap:Homey ist einer unserer Partner und wir bieten sowohl den den Athom Homey Pro in unserem Store an, als auch eine Möglichkeit diesen mit der Tibber App zu verbinden.:zap:

Wer in die Welt der Smart Home automation entsteigt, benötigt mit als erstes einen Smart-Hub, um sicherzustellen, dass man mit den anderen smarten GerÀten unabhÀngig vom Kommunikationsprotokoll (Bluetooth, WiFi, ZigBee, etc.) kommunizieren kann und diese bequem vom Handy aus einer App steuern kann.

Hier empfehlen wir den Athom Homey Pro, welcher viele smarte GerĂ€te unterstĂŒtzt. Homey erlaubt das Programmieren vieler verschiedener Szenarien und “Flows” fĂŒr smarte GerĂ€te.

Ein mit Tibber verbundener Smart Hub bringt zusĂ€tzlich viele neue Funktionen mit sich und schafft gleichzeitig bessere Voraussetzungen fĂŒr individuelle Anpassungen durch unsere Algorithmen. Egal ob Smarte Heizungssteuerung, smarte Beleuchtung oder das smarte Aufladen deines E-autos - mit einem smarten Zuhause in Kombination mit Homey und einer smarten App ist man bestens ausgestattet und leistet gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Energiewende.

Wir sind der erste digitale Stromanbieter in Deutschland mit dem Ziel, dass weniger Strom verbraucht wird. Wir möchten Menschen dabei unterstĂŒtzen ihren eigenen Verbrauch besser zu verstehen und dadurch bewusste und nachhaltige Entscheidungen treffen zu können. Mit Strom zum Einkaufspreis, unserer App und smarter Technologie aus unserem Store schaffen wir echte Transparenz und liefern die notwendigen Tools, um dabei unterstĂŒtzen zu können, dass möglichst wenig Strom verbraucht wird. Wenn noch der passende Stromtarif fĂŒr das Smart Home interessant ist, könnt ihr gerne hier fĂŒr mehr Informationen vorbeischauen.

Auch ohne Tibber Stromvertrag kann der Athom Homey Pro bereits mit der Tibber App kostenlos verbunden und ausgetestet werden. Euer Feedback oder eure Fragen könnt ihr uns gerne im Chat ĂŒber die App mitteilen.

Wir freuen uns auf euch!
Viele GrĂŒĂŸe
Euer Tibber Team :green_heart:

2 Likes

Finde ich Werbung von Firmen hier im Forum gut ?
Lasst es mich mich so ausdrĂŒcken:
Wenn ich ein Admin wĂ€re, wĂŒrde ich diesen Thread sofort schließen.

2 Likes

There is only one admin here, and that’s also one of the CEO’s.

warum soll ein “strategischer” partner sich hier nicht vorstellen dĂŒrfen.
sehe da nix verwerfliches drann, eher positiv.
und unser spielzeug wird ja bei denen auch gezeigt 


3 Likes

Einen Partner kann Athom gerne auf der offiziellen Homepage vorstellen. In einem Forum finde ich solche Werbung völlig deplatziert. Wenn einer mal damit anfĂ€ngt

Jetzt poste ich aber nichts mehr in diesem Thread. Ich möchte auf keinen Fall beteiligt sein, dass dieser Post oben stehen bleibt.

1 Like

That’s the fun of a “community forum” , runned and controlled by Athom.
But i get ur point.

Ich versteh dich völlig, @Undertaker.
Brauch hier auch keine Werbung von Hersteller zu lesen.
Werbung können Partner auf die website von Athom machen


Wurde diese thread auch sofort schliessen und lösen, wenn ich eine der @moderators wÀre.

:raising_hand_woman: Hallo zusammen,

danke fĂŒr euer Feedback!

Wir möchten hier konstruktive und informative Inhalte mit euch teilen und euch mit der Bereitstellung unserer kostenfreien App eine Möglichkeit vorstellen, weitere Funktionen der Homey-Integration zu erhalten. Die Tibber App vereint, so wie der Homey auch, alle deine Smart Home GerĂ€te und du erhĂ€ltst zusĂ€tzliche Informationen wie beispielsweise den Stromverbrauch und -preis auf einen Blick. Auch kannst du zum Beispiel dein Auto mit der App verbinden und hast so alles in einer App ĂŒbersichtlich dargestellt. :slightly_smiling_face:

Des Weiteren freuen wir uns, hier ein Plattform zu haben, in der ihr euch untereinander und auch mit uns ĂŒber den Homey und die Tibber App austauschen könnt. Wir freuen uns jederzeit ĂŒber RĂŒckmeldungen und sind stets daran interessiert, unsere Tibber App fĂŒr Smart Home GerĂ€te zu optimieren.

FĂŒr Fragen oder Feedback sind wir gern per E-Mail (hello@tibber.com) oder im Chat in unserer App fĂŒr euch da. Wir wĂŒnschen euch einen guten Wochenstart! :green_heart: :zap:

1 Like

Strompreisupdate! :bell:

Wir lieben den Herbst! :fallen_leaf:

Haltet euch fest - es ist sehr windig und die Strompreise sind niedrig.

:zap:Also: Waschmaschine an, E-Auto einstecken und vom Einkaufspreis profitieren. :zap:

Hier findet ihr weitere Informationen, dazu wie ihr von Einkaufspreisen profitieren könnt. :nerd_face:

Euer Tibber Team :zap:

Wir möchten unsere News mit euch teilen! :champagne:

Als erstem digitalen Stromanbieter wurde uns diese Woche der :zap:Energiewende Award :zap:ĂŒberreicht. :trophy: Wir freuen uns sehr darĂŒber!

image

Bei der Analyse wurden 1700 Energieversorger angeschaut und via “Mystery Shopping” untersucht :female_detective:. Heißt: Diese bewerben sich nicht aktiv um den Preis, sondern es werden neben dem Produkt selbst verdeckt Faktoren wie Internetauftritt und Kundenkommunikation getestet und ausgewertet. Mehr dazu findet ihr auf unserer Webseite in unserem Tibber Magazine.

Bei Fragen zu Tibber oder zur Homey Integration mit der App sind wir gerne im Chat oder per E-Mail fĂŒr euch da.

Euer Tibber Team :zap:

1 Like

Kann mann mit diese Werbung aufhören bitte?

3 Likes

Hallo Gemeinschaft,
Ich habe beschlossen, die BeitrĂ€ge von Tibber zu behalten/zu akzeptieren und die Spam-Berichte abzulehnen, da es sich um ein Thema handelt, das von Tibber fĂŒr Homey-Benutzer erstellt wurde, die die Tibber Homey-App in Kombination mit ihrem Tibber Energy-Vertrag verwenden.

Solange Tibber seine Themen verwendet, eines fĂŒr jede Sprache (ich erwarte neue Themen in anderen Sprachen, wenn sie in anderen LĂ€ndern beginnen)
Ich finde das Interesse von Homey-Tibber-Kunden und Tibber wichtiger als das einiger Community-Mitglieder, die protestieren (Spam melden, reagieren), da es fĂŒr Sie leicht ist, diese Themen stumm zu schalten.

Ich erwarte nicht, dass diese Community / Plattform so groß ist, dass Tibber hier “Werbt”, aber ich sehe sie als eine der neuen Medienplattformen, auf denen ein Unternehmen ein Web-Care-Team verwendet, um mit Kunden ĂŒber E-Mail / FB / WhatsApp in Kontakt zu bleiben /Twitter etc. Das geht manchmal mit Infoposts.

Wenn jemand darĂŒber diskutieren möchte, starten Sie bitte ein separates Diskussionsthema in Off-Topic ĂŒber Spam oder Tibber, da wir (Benutzer, Moderatoren und Athom und/oder zB Tibber) mit Ihnen diskutieren können, ohne in die Themen einzugreifen.

Wenn Ihnen dieses Thema nicht gefÀllt, schalten Sie es bitte stumm !

-=-=-=- Original English as my German isn’t that good as above :wink:
Hi Community,
I decided to keep/accept the posts from Tibber and reject the Spam reports as it is a topic created by Tibber for Homey users that use the Tibber Homey App in combination with there Tibber Energy contract.

As long as Tibber uses their Topic(s), one for each lanuage (I expect new topics in other languages when they start in other countries)
I find the interest of Homey-Tibber Custommers and Tibber more important than that of some community members that protest (Report Spam, react) as it is easy for you to mute these Topics.

I do not expect this community / patform that big that Tibber chooses to “Advertise” here, but see it as one of the new media platforms where a company uses a Web-Care team to stay in contact with cusomers using Email / FB / WhatsApp / Twitter etc. That goes sometimes with Informational posts.

If anyone wants to discuss this, pls start a separte Discussion-topic in Off-Topic about Spam or Tibber as we (Users, Moderators and Athom and/or fe Tibber) can discuss with you without interfering with the topics.

If you don’t like this Topic, please Mute it !

2 Likes

Ich bin Tibber Kunde und wollte die App in Homey einrichten,
Leider geht der Link zum Einloggen bei Tibber ins leere??!!

Hallo zusammen,

ich bin Tibber-Kunde und betreibe eine SMA-PV-Anlage mit Sunny HomeManager 2.0 und SMA SBS Sunny Boy Storage 5.0 mit 3 angeschlossenen LGResu Prime-Akkus mit gesamt 35,5 KW AkkuspeicherkapazitÀt.

Ich suche eine Möglichkeit, um bei gĂŒnstigen Tibberstrompreisen die Akkus aus dem Netz zu laden.

Geht das mit dem Homey Pro, mit wenig Aufwand?

Falls das möglich ist, kaufe ich den Homey Pro😀

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Stromtarif und ohne den Beitrag hier, wÀre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es Tibber und Homey gibt.

Wer hat denn Tibber und Homey im Einsatz und kann so von seinen Erfahrungen berichten?

Ich und es funktioniert super.
Meine Wasch- und spĂŒlmaschine laufen jetzt nachts wenn der Strom am gĂŒnstigsten ist.
Und das Auto wird auch dann geladen wenn der Strom preiswert ist.

1 Like

Und wer steht dann nachts auf und rĂ€umt die WĂ€sche von der Waschmaschine in den Trockner und dann anschließend aus dem Trockner raus, wenn alles fertig ist?

Bei mir macht das meine Frau.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Also
 Die Akkugeschichte mit SMA ist nicht möglich?

Es reicht wenn das nach dem Aufstehen gemacht wird, wir trocknen die WĂ€schen an der Luft.