Hi leudz
Frage gibt es eine Möglichkeit den Aqara Anwesenheitssensor FP2 in Homey einzubinden? Ich habe wohl die Aqara App aber ich hab da keine Anzeige für diesen Sensor , in der Alexa App wird der Sensor als einzelner Bewegungssensor angezeigt für die Zonen die ich eingerichtet habe
Waere nice wenn ich da ne Möglichkeit hätte den irgendwie in Homey einzubinden
Greetz Mibblitz
Danke für die info aber das funktioniert doch nur mit dem i phone oder ? Also ich nutze die aquara app auf einem samsung tab bzw samsung handy … hätt wohl noch die möglichkeit mit pc auf homey zuzugreifen
Greetz
Mibblitz
Nein, du brauchst nichts von Apple, das ist das Schöne an dieser App. Es tut so, als wäre es Homekit.
Und wo binde ich den sensor dann ein ? Einfach unter der homekit app bei homey ? Also ich brauch keinerlei app auf dem handy oder tablet oder so?
Das wird in dem Topic der App erklärt, dessen Link ich bereits gepostet hatte
Du brauchst keine Apple-Geräte oder Homekit-App auf deinem Handy. In Homey nutzt du einfach die Homekit-App (nicht die Homey-App auf dem Handy), um den FP2 anzumelden. Das funktioniert alles innerhalb Homey. Falls du dabei Fragen hast, am besten in dem Homekit-App-Thread direkt posten, da sind viele Leute, die sich mit dem FP2 schon beschäftigt haben.