[APP][PRO] Home Assistant - Community App (deutsch)

Danke! Habe eine alternative Lösung grad mal umgesetzt: Ich kann ja den windowcovering_state überwachen. Dieser ist idle, up oder down. Habe mir 2 Textvariablen erstellt - eine mit dem vorherigen windowcovering_state, eine mit dem aktuellen windowcovering_state. So kenn ich beide stati und kann die Befehlsfolge “hoch_stop_runter_stop” per flow nachbilden:

So wird’s dann bedient:

Klappt einwandfrei.

VG

1 Like

Nur zur Info: Als eine Möglichkeit, das Problem durch Hinzufügen eines kleinen Skripts zu beheben, habe ich herausgefunden, dass man eine Liste von „Button”-Befehlen verwenden kann, darunter auch „POWER”.
Wie @DirkG bereits gesagt hat, kann man damit nur den Fernseher ausschalten.

2 Likes

Hi Dirk,

ich bin am überlegen, ob ich doch den OnOff-Switch für deinen Fall aktiviere.
Dann geht war nur das Schalten in eine Richtung, aber der Status würde auf der Kachel angezeigt werden.

PS: das gefällt mir auch nicht :sweat_smile: Ich mach’s einfach korrekt, also Buitton on on/off Status der Kachel.

Auch wenn Englisch für mich nicht das Problem ist :winking_face_with_tongue:, verstehe ich trotzdem nicht, was ich machen müsste.
Ich verstehe sowieso nicht, warum sich der TV nicht über die LG webOS TV HA Integration einschalten lässt. Das funktioniert prinzipiell ja auch mit der Homey LG webOS TV App, welche ich im Homey App Store übrigens nicht mehr finden kann, oder der Homey LG ThinQ App… :man_shrugging:
Ich wollte auf HA umsteigen, da die Reaktionszeiten in HA schneller sind was das Ein-/Ausschalten betrifft, und um auf meinem Homey RAM einzusparen.

:+1:

Neue Testversion 1.14.0:

• Einzelne On/Off-Buttons für Medien-Geräte basierend auf HA-Funktionen hinzugefügt.

@DirkG FYI. Du kannst dein Homey-Gerät aktualisieren über “Reparieren”. Damit werden die Capabilities nochmal neu hinzugefügt auf Basis der HA-Entity.

4 Likes