Android Tablet 10" für NodeRedDashboard

Moin zusammen,

bisher nutze ich ein iPad mini (4) als NodeRedDashboard-Anzeiger… leider gibt es gerade seinen Geist auf und ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken und schicken (weißen) Android-10"-Tablet. Es sollte schon gut Leistung haben, da NodeRed - je nach Komplexität des Dashboards :wink: - ein CPU Killer ist :wink:

Habe die Tage mit einem FireHD10-Tablet experimentiert, was aber leider zu lahm ist…

Habt ihr hier Tipps für mich? Bin bei Android nicht so im Thema…

(Android übrigens deswegen, damit ich es per Bewegung an bzw. ausschalten kann)

Danke Euch

P.S.: habe mal ein Galaxy Tab S7 FE zum Testen geordert

Das Galaxy S7, sollte aber locker mit Node Red zurecht kommen.
Ich kann dir zum Thema Bewegungserkennung und Automatisierung die Software Fully Browser ans Herz legen.
Die Vollversion kostet im Android App Store ein paar Pfennige und ist ein sehr mächtiges Werkzeug.

Homey schließt sich nahtlos an und bietet eine App, um den Fully fernzusteuern.

Mit dem Fully Browser brauchst du kein besonderes Tablet. Die Bewegungserkennung übernimmt per Flow jeder beliebige Bewegungsmelder, oder du verwendest die Frontkamera des Tablets dazu.
Nur um ein Node Red Dashboard aufzurufen, wäre das Perlen vor die Säue geworfen. Ich erstelle meine Dashboards mit Home Assistant. Ganz nebenbei lasse ich im Vollbildmodus meine Kameras anzeigen, oder mich mit aktuellem Radarfilm bei kritischen Wetterlagen warnen. Die Möglichkeiten sind unendlich.
Ein kleiner Tipp. Mit Homey kannst du auch das Laden des Tablets regeln. Ich habe einen Plug dran, der bei 20% das Laden startet und bei 80% wieder ausschaltet. So hält der Akku des Tablets lange durch.

Beispiel Flow meines Tablets im Wohnzimmer, dass jede Stunde ein Feuerwerk von Infos ab gibt:

Das ist das Ergebnis:







0


Ach so, ja, das Node Red Dashboard fehlt ja auch noch:

Wenn du Fully verwenden willst, mach dir schonmal Gedanken. Ich helfe gerne, falls du nicht klar kommst.
Die ganzen Anzeigen oben, stellt ein uraltes Huawai Mediapad M5 dar.

1 Like

der Uwe wieder - einfach eine Hammer-Antwort wieder von dir :wink:

NodeRed Dashboard läuft bei mir ja schon ewig :wink:

“Das Galaxy S7, sollte aber locker mit Node Red zurecht kommen.” das hier war, was ich hören wollte :wink:

der FullyKioskBrowser ist der Grund, warum ich hier mal auf ein Android Tablet setzen möchte :slight_smile:

ich werde berichten :slight_smile: und Danke dir für deine ausführliche Antwort :slight_smile:

1 Like