Alexa-App dauerhaft mit Fehler auf Homey Pro

Hallo zusammen,

seit dem letzten System-Update macht die Alexa-App dauerhaft Probleme. Vor der Version 6.0.3 war überhaupt keine Anmeldung möglich. Mittlerweile klappt von 3 Versuchen einer nicht.
Die App muss täglich neu gestartet und die Anmeldung durchgeführt werden.
Meistens geht die Verbindung mehrfach am Tag verloren.

Es wundert mich, dass hier im Forum gar nichts darüber zu lesen ist…
Was läuft bei mir falsch?

Da Du Version 6.0.3 schreibst, wirst Du wohl diese meinen…

Mit der arbeite ich gar nicht, sondern ausschließlich mit dieser und die läuft einwandfrei.

Warum muss es die andere bei Dir sein?

Echt Jetzt !! Es gibt gefühlt 100 Fragen bezüglich dieses Problems..

BDW: Dieses Forum hat eine ganz neue Innovation und die nennt sich Search (aka Suche)

Nimm die “Amazon Echo” App, die läuft bei mir seit Wochen ohne Probleme.

Ich meinte die Alexa | Homey, aber @Undertaker hat einen guten Tipp, das hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm…

Echt jetzt, @ChrisG ? “aka Suche”? Was soll es sein?

Klugschei… in Foren macht sich selten gut. Wenn helfen, dann bitte richtig. Geltungsbedürfnis solltest Du woanders befriedigen lassen…

Vielen Dank für den Hinweis. Hatte es irgendwie gar nicht auf dem Schirm…
Liegt vielleicht daran, dass ich die Alexa | Homey ganz bei der Ersteinrichtung installierte und eigentlich alles darüber abgebildet hatte. Erst letztes Jahr hatte ich für die Küche den Echo Show 15 angeschafft und nur für den Amazon Echo | Homey installiert. Die anderen 5 Geräte umzustellen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen…

Vielen Dank für den Tipp!

Er bezieht sich auf die Aussage und klugscheisst nicht. Das Forum ist voll davon.

Hier ist der offizielle threat:

1 Like

Die nutze ich (da ich mich bei der Alexa App noch nie anmelden konnte).

Bei mir macht aber auch die Probleme. Ich muss mindestens 1x täglich die Verbindung zurücksetzten und neu Verbinden.

Keine Ahnung warum. Alle Echos/Dots haben feste IP-Adressen.

Mit Umstellung auf Google Nest….uuuhhhh…. das würde den WAF extrem verschlechtern. Zumal ich Alexa (oder dann Google) eigentlich nur für die Sprachsteuerung nutze und dort selbst keinerlei Geräte direkt implementiert habe

Amazon Echo App : genau wie bei mir.
Jeden Morgen habe ich ein graues Ausrufezeichen. Dann starte ich die App neu und sie geht wieder für ein paar Stunden. Dann ein paar Stunden später ein rotes Ausrufezeichen und ich muss mich neu anmelden. - JEDEN TAG ….

Smart sieht anders aus..

Es gibt zwei Alexa Apps. Es ist jedem seine Entscheidung noch etwas zu warten, oder die App zu wechseln.

1. Die von @Jamie, die im Moment nicht so gut funktioniert. Er ist dran und will die App zwischen den Feiertagen reparieren. Das ist nicht Jamies Schuld, sondern eine Verschlimmbesserung von Amazon. Also Geduld !
    Alexa | Homey

2. Als Alternative gibt es die App von @staeff. Die App funktioniert gut, wenn man sich mit Amazon.com anmeldet. Nicht Amazon.de verwenden !!!
    Amazon Echo | Homey

Das passiert halt manchmal. Beispielsweise KIA scheint sonst keine Hobbys zu haben, wie seine API im Wochen Rhythmus zu ändern. Die einzige Änderung scheint zu sein, dass es verschiedenen Plattformen wieder schwerer gemacht wurde. Als Beispiel für euch, die App funktioniert schon mehrere Wochen nicht mehr. Also Geduld und besinnlich sein.

1 Like

Ok, die Amazon Echo App hab ich ja.

Mit der Alexa App ist mir noch nie eine Anmeldung gelungen. Aber ich hab den Post von Jamie gedehen dass er daran arbeitet.

An mir vorübergegangen ist was du hier gerade schreibst. Das man sich in der Echo App mit .com und nicht mit .de verbinden sollte.

Direkt umgestellt :wink:

DAS IST ES !

Amazon.com statt Amazon.de

Dieser entscheidende Hinweis brachte mir meine App (Amazon Echo) zum laufen und geht nun schon seit zwei Tagen ohne dass ich mich jeden morgen neu einloggen muss.

Danke !

1 Like