Ich kann seit ein paar Tagen Alexa nicht mehr mit Homey verbinden. Dass Homey die Verbindung zu Alexa (3 Echo Dot und 1 Echo Show 5) verloren hat, kam immer mal vor, ein Neustart inkl. Neuanmeldung hat da geholfen.
Eine Neuanmeldung bringt leider nun nichts mehr, ich komme zur Anmeldung und ich erhalte auch die Mitteilung Amazon Alexa Cookie successfully retrieved. You can close the browser., aber danach steht waiting und mehr passiert nicht. Auch ein Neustart von Homey und eine Neuinstallation der Alexa App brachte keine Änderung. Manchmal erscheint nicht einmal die Seite, wo ich mein Passwort von Alexa eingeben kann. Die angegebene Adresse ganz oben (192.168.0.29) ist die von Homey. Hab ich falsche Einstellungen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Hi Arne,
ich hab das eben mit early23 und early19 getestet. Beide haben sich sofort mit den Alexas, bzw. mit den an Alexa angemeldeten Geräten verbunden.
early 23
early 19
Hast du mal die beta Version der App versucht ?
Fehler in den Advanced Flows ? Versuchs mal mit der IOS oder Android App.
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hab es mit dem Macbook, Tablet und IPhone probiert, überall das Gleiche.
Ich hatte bisher Alexa nur zur Sprachausgabe benutzt (In Flows)
Die beta Version brachte auch keine Lösung.
Ich habe das selbe problem. Der server ist einrach nicht erreichbar und ich bekomme immer die Hundebilder . Einstellungen passen, habe aber auch mal auf amerika etc. verwucht (ohne erfolg).
Bin kurz davor die app zu deinstallieren und neu zu installieren. Schrecke aber bissl vor der neueinrichtung der flows zurück
Gibt es eine Lösung dafür, habe das gleiche Problem!
Falls noch akut, sieh mal in der Alexa App/Einstellungen nach.
Bei mir verstellt sich öfters mal selbständig die Region auf North Amerika,
dann geht mit den deutschen Accounts logischerweise nichts mehr.
Umstellen auf EU/Indien dann läuft es wieder
Bei mir das gleiche Problem -_-
Alexa Standort ist die eigene Adresse in DE.
Eine spezifische Regionseinstellung wo man EU/Indien einstellen kann habe ich nicht gefunden.
Falls noch aktuell. in der Alexa App oben App Einstellungen, darin unten dann auswählen EU/India.
Wobei es bei mir auch gerade wieder auf North America umgesprungen ist.
Kein Beinbruch aber nervt.
Moin zusammen,
gibt es hierfür schon eine Lösung?
Ich bekomme ebenfalls nach dem eingeben meiner Amazon Kontodaten die Hundebilder als Fehler.
Hey Andre,
Hatte nach wie vor das gleiche Problem.
Mir hat diese Antwort auf jeden Fall geholfen: Homey Alexa App lässt sich nicht mit meim Amazone Account verbinden - #14 by DirkG
Kurz zusammengefasst: im Browser in Dein Amazon Konto einloggen → 2-Faktor Authentifizierung mit einer 3rd party Authentifizierungs-App konfigurieren → und es funktioniert
LG Fabio