Homey Alexa App lässt sich nicht mit meim Amazone Account verbinden

Hallo Leute, meine Homie Alexa App lässt sich nicht mit meinem Amazon Account verbinden. Immer wenn ich Benutzername und Passwort eingebe kommt Fehler Page nicht gefunden. Wie Schaffe ich’s meine Echo Dots In Homey zu aktivieren und er meinen Account erkennt. Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Hi Marius und herzlich willkommen.
Ich gehe mal davon aus, dass du einen Homey pro early19 oder early23 hast. Hast du anhand der App geprüft, ob deine Alexas überhaupt kompatibel sind ? Es gibt verschiedene Generationen von Alexas.

Falls irgendwas nicht klappt, hilft auch oft ein Neustart der App oder von Homey.

Hallo, Ja hab einen Homey Pro early 2023. und verschiedene Modelle von Alexa die alle kompatibel sind.
Ich versuche über die App den Account anzumelden, was aber nicht funktioniert

Versuchst du das mit einem Apple Handy/Tablet ?
Versuch es bitte mal über die Webapp. Wenn möglich nimm dazu den Firefox Browser.

Und du musst dich im Netzwerk des Homey befinden soviel ich weis, von außerhalb klappt das nicht.

Hallo, ja versuche es über Apple Handy Tablett und der App. Hab jetzt mal den Webbrowser auf Apple mit Firefox benutzt das selbe Problem hab dann mal mein altes Android Handy genommen auch darüber kein Erfolg der Homey und der Echo dot 3 befinden sich beide in dem Selben 5Ghz W-lan Netzwerk meiner Fritzbox. Aber jedes Mal das selbe Problem wenn ich meine anmelde Daten eingebe und dann den Code per sms bekomme den ich auch extrem schnell eintippen muss, da er sich alle ca.4 Sekunden aktualisiert beim tippen Und das Feld wieder leer ist aber auch mit Code kopieren kommt die Weiterleitung immer wieder auf Seite nicht gefunden. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht irgendwo ein Fehler mache. aber so schwer kann das doch eigentlich nich sein hab noch nie so Probleme gehabt mein Echo dot irgendwo an zu melden.

Einen Code per SMS ???
Die Einrichtung ist schon relativ lande her bei mir, aber nach einem Code, hat mich die App nie gefragt. Ich musste lediglich meinen Amazon Account eingeben, und das wars. Ich bin jetzt gerade völlig aus dem Konzept, deine beschriebene Anmeldeprozedur ist mir völlig fremd.

Das erscheint jedes Mal nachdem ich meine anmelde Daten für mein Amazon Account eingegeben habe und dann kommt sorry Seite nicht gefunden.



Ich bin bei allem bei dir, nur das letzte Bild mit dem Bestätigungscode ist mir völlig fremd.
Nach dem Anmelde-Bildschirm war meine Anmeldung erledigt.

Das mit dem SMS Code ist die 2-Faktor-Authentifizierung von Amazon.

Lt. Info aus dem Amazon Alexa Topic soll man anstelle des SMS Codes eine Authenticator App dafür nutzen:

  • IF you have MFA turned on, and your connecting the app may show a ‘page not found’ error page.
    Solution: you must go into your Amazon account via web browser and enable 2 factor authentication. Then use an authenticator such as Google Authenticator, problem solved. Use the code that comes through the authenticator app, not the one that Amazon texts to you. Hope this helps.

(Quelle)

Sollte das auch nicht funktionieren, würde ich an Deiner Stelle mal in dem verlinkten Topic nachfragen.

Hey ich danke euch vielmals für eure Tipps und die Hilfe @ Dirk dein letzter Tipp hat zum Erfolg geführt. Ich musste tatsächlich in der Amazon App die 2-Faktor Authentifizierung deaktivieren bzw. Für den Firefox Browser raus nehmen dann hat es funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe :pray:t3:

Gruß

Marius

2 Likes