ich suche eine Alarm-Leuchte, die ich an den Homey Pro(23) anbinden kann. Die Leuchte soll als stiller, optischer Alarm eingesetzt werden. Es sollte keine Version sein, die direkt in einer Steckdose betrieben werden muss, ich möchte sie lieber irgendwo an der Wand anbringen oder hinstellen. Stromversorgung sollte Netz oder Akku sein, falls nicht anders machbar zur Not auch Batterie. Protokoll ist eher zweitrangig. Wenn möglich keine China Importe.
Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp? Vielen Dank vorab.
Sicher eine Idee, danke. Grundsätzlich sollte es aber schon etwas stromsparendes sein, RGB “Birnen” verbrauchen ja schon einiges. Für eine effektive Warnleuchte reicht im Prinzip ja schon eine einzige sehr helle LED.
Ich habe mir sowas mal selbst gebaut.
Du brauchst dazu ein Gehäuse, ein 12 Volt Netzteil, einen 12 Volt RGBW Unterputzschalter und 12 Volt LEDs.
Ich habe dazu einen Shelly RGBW an ein 12 Volt Netzteil angeschlossen. An den Shelly hab ich dann 4 farbige LEDs angeschlossen.
Das Ding benutze ich heute noch, um zu sehen, ob alle Fenster zu sind. Es sieht sogar geil aus, wenn die LEDs ganz soft die Farben oder die Helligkeit wechseln.