Advanced Flow für LED Streifen

Ich habe die Kugel jetzt schon eine ganze Weile und konnte bisher alles umsetzen.

Nun scheitere ich an einem Advaned Flow für einen LED Streifen.
Es soll nachts immer wenn der Bewegungsmelder auslöst eingeschaltet werden. Allerdings jeden Wochentag mit einer anderen Farbe. Ich denke mir die Logik wie folgt.
Wenn Bewegungsmelder an, und es ist Nacht und es ist Wochentag X, dann den Streifen einschalten und auf Farbe y setzen.

Kann ich von der Karte Nacht eine und Verbindung zu jedem einzelnen Wochentag ziehen, und von den Wochentagen zu den entsprechenden Farben?

Wenn das nicht geht, gibt es eine Alternative das Ganze in einen Flow zu bekommen?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. und schon mal danke im Voraus

Du kannst eine Linie ziehen:
Wenn Bewegungsmelder an
und es ist Nacht

Jetzt musst du die Linien bei der nächsten Bedingung aufteilen:
und es ist Montag
und es ist Dienstag
usw.
Jetzt von jedem Wochentag eine Linie zum “dann” Abschnitt
dann schalte Stripe ein
dann auf Farbe xx setzen.

Du kannst allerdings auch eine Variable berechnen lassen, die jeden Tag um 0.00 Uhr, eine Zahl weiter springt.
1=Montag
2=Dienstag
usw. Am Sonntag um 23.59 Uhr musst du aber die Zahl 0 senden, dass das Zählen von vorne beginnt.
Formel: {{Tag Variable+1}}

Und so weiter

Wobei die “Einschalten” Kachel auch nur einmal genommen werden kann.

so

Noch ein kleiner Hinweis. Beim gleichzeitigen Senden von Befehlen wie oben in den AF Screenshots kann es eventuell vorkommen, dass der Befehl Eine Farbe setzen, „verschluckt“ wird oder vor der Aktion Einschalten ausgeführt und die Farbe vom Vortag dargestellt wird. Sollte das der Fall sein, würde ich die Aktionskarte Eine Farbe setzen mit der Aktionskarte Einschalten verbinden, dann werden die Befehle nacheinander ausgeführt, also zuerst eingeschaltet, dann die Farbe gesetzt.

Früher war das Forum voll mit diesem Problem, dass z.B. beim gleichzeitigen Ein-/Ausschalten mehrerer Lampen einige Lampen nicht reagierten. Da es mittlerweile kaum noch Beiträge dazu gibt, hat Athom dahingehend scheinbar einiges optimiert oder die User nutzen Verzögerungen. Einfach mal ausprobieren wie es am besten funktioniert.