Zwei Tado Konten in Homey kombinieren?

Hallo, ich bin Neuling bei HOMEY, habe aber einreicht komplexes Setup. Meine Tochter wohnt mit uns zusammen im Zweifamilienhaus - wir im EG, sie im OG. Den Garten und viele andere Aktivitäten auch im Smart Home nutzen wir gemeinsam. Deshalb wollen wir auch den Homey Pro gemeinsam nutzen. Ein Teil, den wir einsetzen sind TADOs. Nun ist es aber notwendig , zwei getrennte Tado -Konten laufen zu lassen, so sonst das geofancing für die Wohnungen nicht getrennt klappt.
Damitbhabe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie man die beiden Tado-Konten in Homey einbaut. Gibt es dazu was? .

Es gibt mehrere Tado Apps im Homey App Store. Man kann sie zusammen auf einem Homey benutzen und mit anderen Tado Accounts verknüpfen.
Nie ausprobiert, sollte aber funktionieren denke ich.

Herzlich willkommen Uli!

Theoretisch könntest Du doch alle TADO Geräte in ein gemeinsames TADO Konto schieben und die Geofence Aktionen dann nicht über die originale TADO Smartphone App, sondern über Homey steuern lassen.
Beispiel: Wenn Deine Tochter das Haus verlassen hat, dann die Heizkörperthermostate im OG auf 19 °C stellen. Wenn sie wieder nach Hause kommt, dann die Temperatur wieder auf 22 °C stellen.

Allerdings nutze ich TADO nicht und weiß daher auch nicht, welche Funktionen über die originale TADO Smartphone App verfügbar und ob diese auch mit Homey nutzbar sind.

Danke für den Hinweis… daran hab ich in der Tat erst gedacht, als sich die beiden Konten schon getrennt hatte. Vielleicht mach ich das noch so, wenn es nicht anders klappt. Danke für den Hinweis

Danke. das werde ich mal probieren - zumal ich mit der offiziellen Tado app zu Homey nicht wirklich glücklich bin.