Mittlerweile sind einige Geräte bei mir eingezogen und auch alle Thermostate an den Heizkörpern von den Fritz DECT auf die tado x v3 umgestellt.
Jetzt meine Frage - habe alle tados nur über Homey eingebunden. Über die App von tado kann man auch schöne Spielereien einstellen wie bspw Zeitpläne, Fenster auf Erkennungen etc.
Geht das auch über die Homey App oder nur über den Hersteller?
Mal eine ganz blöde Frage … der Homey App Store ist nur auf mobile Devices, oder? Ich sitz am Rechner und mach ganz gerne auf einem großen Bildschirm die Verwaltung und die Nutzung dann über Smartphone oder Tablet.
Allerdings finde ich in der oberfläche am Rechner nicht den App Store, am Handy allerdings schon?!
Und wenn ich diese App dann installiert habe, erscheint die in meinem App Ordner. Was habe ich dann damit zu machen? Also wie gehe mit der App dann um, irgendwie nicht selbstklärend
Naja ich bin ja am Rechner in der Homey Oberfläche - wo ich alle Geräte sehe und auch alle Flows - und hier würde ich gerne auch die Apps sehen bzw bearbeiten. ICh glaube, dass allerdings dafür das nicht gemacht ist?!
Ich finde es halt angenehmer, alles auf einem großen Bildschirm bearbeiten zu können und es dann auf den Mobile Devices laufen zu lassen (Dashboards etc) … ist ja schließlich in Home Assistant auch nicht anders, korrigiert mich gerne.
Also habe sowohl die Tado zonen App als auch heizungsplaner app über mein Smartphone installiert.
Bekomme diese auch in “Meine Apps” angezeigt und genau hier, weiß ich nicht was damit passieren soll. Da steht es sind keine Geräte zugeordnet, das verstehe ich. Allerdings erschließt mir nicht, wie und wo ich Geräte der App zuordnen soll bzw wie die Herangehensweise den nun ist. Das meine ich mit - nicht intiutiv.
Ahhh moment … jetzt verstehe ich. Die Apps dienen eigentlich nur dazu um Flows zu erstellen. Hier kann ich die App wählen, bspw im Advance Modus, und kann dann Geräte und die Apps miteinander “kommunizieren” für “wenn” “dann” Regeln… richtig?