Ich hab seit heute ( Stromausfall) keine Funktion der Homey verbunden Zigbee GerÀte!!!
GerĂ€te die ĂŒber die Hue Bridge verbunden sind funktionieren ohne Probleme!
Bitte um Hilfe bevor ich diese unzuverlĂ€ssige Kugel in den Himmel schieĂe!
Den Netztteil fur bis 15 min raus ziehen und erst nach 15 min Homey wieder an schalten.
Auch @Undertaker Tipp um das Netztteil aus zu tauschen fĂŒr ein Anderes (mindestens 2 Ampere, iPad Netztteil zB)) ist wichtig.
HP19 Netztteile stehen bekannt um fremde Probleme wenn Sie nicht ganz in Ordnung sindâŠ
Neues Netzteil mit 4 A , Homey 1 Stunde vom Netz, sogar das ganze Haus habe ich Stromlos geschaltet fĂŒr eine Stunde!
Aber das Zigbee Netzwerk funktioniert nicht richtig!
Ein Aqara wandtaster reagiert nicht, ein Unterputz Relais reagiert nicht, und die Ecodim Wandtaster reagieren nur Zeitweise!
Im Developer viele Fragezeichen
Ein Frient Rauchmelder mit Fragezeichen obwohl er alles normal ĂŒbermittelt ( Temperatur bzw. Rauch Alarm)
Im Developer kann man ja den Zigbee Kanal Ă€ndern, kann mir jemand erklĂ€ren fĂŒr was das ist???
Da scheint der Stromausfall mehr kaputt gemacht zu haben. Gibt es ein Backup ?
Hast du mal versucht ein nicht mehr funktionierendes GerÀt neu anzumelden ? Wenn ja, funktioniert es dann ?
Das nur zeitweise Reagieren von GerĂ€ten spricht dafĂŒr, dass einige deiner Repeater ausgefallen sind.
Kann ich dir nicht beantworten. Benutzt du eine Fritzbox ? Wenn ja, hast du da Repeater und eine automatische Kanalwahl eingeschaltet ?
Man sollte darauf achten, dass Zigbee und Wlan Kanal sich nicht ĂŒberschneiden.
Ich habe beide am Laufen und keiner der Homeys ist unzuverlÀssig. Ich glaube du solltest den Stromausfall als Bösewicht an den Pranger stellen.
Wie oben schon geraten, melde bitte mal ein nicht mehr funktionierendes GerÀt neu an. Du solltest bevorzugt einen Repeater verwenden. Nur so lÀsst sich feststellen, ob dein Zigbee Chip im Arsch ist, oder deine GerÀte durch den Stromausfall einfach raus geflogen sind.
Das mit dem Access Token zeigt es bei mir auch manchmal an. Kein Grund zur Beunruhigung.
Hast du schon mal versucht, ein nicht mehr funktionierendes GerÀt zu reparieren oder neu anzulernen ?