Zigbee erweiterung für mehr als die 15 Geräte und Temp. Sensor gesucht

Na ja, ob jetzt Homey ausfällt oder die Hue Bridge, in beiden Fällen stehst Du im Dunklen. Deshalb habe ich für meine Hauptbeleuchtung smarte Relais-Schalter genommen. Bis auf Strom kann alles ausfallen und das Licht funktioniert nach wie vor. :wink:

Ja. Es ist egal um welche Apps mit Zigbee Unterstützung es sich handelt. Solange die Zigbee Geräte direkt (und nicht über zusätzliche Hubs/Bridges wie die Philips Hue Bridge) mit Homey verbunden sind nutzen sie das Zigbee Mesh vom Homey.
Die verschiedenen Apps dienen mehr oder weniger als Gerätetreiber, damit die Geräte von Homey erkannt werden. Ähnlich wie bei einem Windows PC. Baust Du eine neue Grafikkarte ein, muss ja auch ein Gerätetreiber installiert werden damit die GK funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, dass Du “Zigbee Netzwerk zurücksetzen” meinst, oder? Wenn nicht, wo soll “Zigbee neu starten” stehen?
“Zigbee Netzwerk zurücksetzen” bedeutet, dass alle Zigbee Geräte gelöscht werden.

Zu Deinem Flow. Es gibt eine App namens Zone Memory. Diese ist genau für solche Fälle gedacht. Allerdings weiß ich, dass es in Kombination mit Hue Lampen Schwierigkeiten gab oder noch gibt. Was ich aber nicht mehr weiß ist, ob das Problem Hue Lampen betrifft die direkt mit Homey gekoppelt sind und/oder mit der Hue Bridge. Du müsstest es also selber mal ausprobieren oder im entsprechenden Thread nachlesen/fragen.
Eine andere, aber etwas aufwendigere Möglichkeit wäre es den Status in Variablen zu speichern und anschließend wieder abrufen. Dazu kann man die Build-In Logik-Variablen nutzen, die App Better Logic Library, oder die App Temporäre Variablen.