Wo hast Du denn den Unfug her, dass man mit einem Send Basic On Befehl ein batteriebetriebenes Z-Wave Geräte aufwecken kann?
Das funktioniert nur manuell, was ich übrigens bereits erwähnt hatte, am Thermostat selber.
Bis auf ein paar mir bekannte Z-Wave Geräte von Aeotec, welche nach einem manuellen WakeUp bis zu 10 Minuten aktiv bleiben, fallen 99 % aller batteriebetriebenen Z-Wave Geräte bereits nach ein paar Sekunden wieder in Tiefschlaf, deshalb kommt auch die Meldung, dass die NodeID nicht (mehr) erreichbar ist. Und das ist vermutlich auch der Grund, warum Deine durchgeführten Geräteeinstellungen nichts bewirken. Solltest Du also einen Parameter ändern und diese ohne WakeUp speichern, bzw. zu spät auf Speichern getippt haben, dann steht der veränderte Werte zwar in den Geräteeinstellungen, in der Tat hat das Thermostat diese Änderung aber nicht übernommen, auch wenn in der Anzeige steht, dass diese Änderung beim nächsten WakeUp-Intervall gesendet wird. Das ist, warum auch immer, leider nie der Fall.
Nach dem Speichern MUSS stehen:
Einstellungen wurden gespeichert
Ich hatte früher mehrere Danfoss LC13 und ein baugleiches POPP Thermostat in Betrieb und hatte nie Probleme damit. Die Danfoss habe ich nicht mehr, aber das POPP hatte ich im Dezember noch getestet, weil ein User auf der Suche nach Heizkörperthermostaten war (Link). Hat einwandfrei funktioniert… ![]()
Das Netzteil vom HP23 kann nicht einfach ohne Weiteres ausgetauscht werden. Im Gegensatz zu anderen Netzteilen liefert dieses eine Spannung von mind. 5.2 V und nicht 5.0 V!