Hallo Zusammen,
Ich habe den Homey Pro 2026 seit nun ca. 14 Tagen.
Folgendes läuft:
Huebridge mit sehr vielen Lampen, Bewegungsmeldern, ect…
Reolink mit 10 Kameras (6 in Deutschland, 4 in Spanien), zwei HomeHubPro
- Livestream im Dashboard läuft bei mir bereits über die ReolinkApp
Switchbot Temperatur/Feuchtigkeitssensoren
Samsung Smart TV
Einige Flows und advanced Flows laufen.
Ziel:
Externer Bildschirm/Tablet an der Wand als Walldisplay für Dashboard / Livestream der Reolink
- ohne Bewegungserkennung soll hier eine Bildergalerie durchlaufen
- bei Bewegung oder Annäherung dann das Dashboard
- Folgende Hardware seht in der Überlegung:
- iiyama Prolite S2225AS-B1P weil schön groß und Android drauf.
- Samsung Galaxy Tab A11+ eigentlich hätte ich lieber Größer, dann wirken auch Bilder als Eyecatcher
Alexa Echo Geräte mit einbinden, für das Nutzen der Lautsprecher für Ansage ect.
Smartphone oder auch Tablet als Gerät in Homey anlegen
- ich habe ja die HomeyApp sowohl auf Tablet und Smartphone (Beides Samsung)
- Geofencing funktioniert, aber wie kann ich den einzelnen Geräten eine Meldung oder Aktion zu weisen? Ich finde Sie nicht in Homey.
KioskApp/Kioskbrowser
Natürlich habe ich das Forum hier schon ordentlich durchgeforstet und bin auf Kioskapp/Kioskbrowser gestoßen. Wofür brauche ich den in meinem Fall. Das Walldisplay ist nur für meine Familie, Ich kann doch auch einfach das Tablet/Monitor an die Wand hängen und dann das Dashboard starten, wofür dann noch Kiosk, das habe ich nicht verstanden
Yakk oder auch ähnliche wie Tasker Apps
Yakk habe ich auf einem Tablet testweise installiert, das mit der Annäherung Bildschirm wird wieder angezeigt funktioniert, jedoch geht der Bildschirm nach ca 5 Sek wieder aus. Habe auch schon versucht die Werte in den Einstellungen der App zu ändern, bin mir nicht sicher was ich da machen muss. Latch? … Da blicke ich nicht durch.
Wofür Tasker?
Webhook ??? Webanfragen??? ich hoffe ihr wisst was ich meine???
in Flows nutzen viele von euch solche “Anfragen” und an Informationen von Geräten zu kommen, bzw. um Aktionen auf diesen Geräten auszuführen. Ich bin kein Informatiker, aber auch nicht ganz dumm. An die IP von den Geräten bei mir komme ich natürlich dran, über die Fritzbox, aber hinter der IP stehen bei euch oft noch weitere Zahlen und Zeichen, und Port??? Das verstehe ich nicht mehr. Habt Ihr für mich ein paart Tipps / Anleitungen / irgendwas damit ich das mal versuchen kann. Ich denke über diesen Weg kann ich auch die meisten Flows programmieren.
Viele Fragen meinerseits. Wenn ihr mehr Informationen benötigt gebe ich euch diese gerne. Ich bin nicht lesefaul und beschäftige mich auch gerne dann mit einem Thema wenn es für mich zielführend ist. Leider habe ich zu vielen der Themen nicht das gefunden was ich an Informationen brauche.
Ich wünsche euch ein schönes anstehendes Wochenende
Christoph