Völlige Hilflosigkeit

Hallo liebe Community,

ich habe 3 Möglichkeiten ausprobiert, das Licht im Bad ein- bzw. auszuschalten.
Ich habe 5 innr Strahler (zigbee),

  1. Ich habe eine Gruppe gebildet und im Flow eingestellt Gruppe Ein-/ausschalten,
  2. Ich habe im Flow jede Lampe einzeln aufgeführt im Flow mit Ein-/ausschalten,
  3. Ich habe allen Lampen gesagt sich so zu verhalten wie Lampe Nr. 1.

Immer wieder kommt es vor, dass eine oder zwei Strahler aus der Reihe tanzen an-, bzw. aus
bleiben. Mehrmals hatte ich das Problem dass zwei von aus auf an schalten und die anderen 3 von
an auf aus,…

Gibt es so etwas wie einen Kontroll-Flow, der die Befehle überprüft und so lange den Befehl weitergibt,
bis auch die letzte Lampe es endlich begriffen hat???

vielen Dank im voraus,…

Hallo @Asanga. Ich gehe mal davon aus, dass Du die INNR Strahler direkt am Homey und nicht über die Hue Bridge angebunden hast. Und Du versuchst in Deinem jugendlichen Leichtsinn alle 5 Strahler gleichzeitig zu schalten. Gruppen Schaltungen werden Dir mit Homey nicht gelingen. Wenn du mehr wie 2 Zigbee Geräte schalten willst musst Du Verzögerungen von 1 bis 2 s einbauen. Homey’s Zigbee kann leider keine Gruppen Adressierung, was dazu führt dass nicht alle Geräte geschaltet werden, wenn mehrere gleichzeitig angesprochen werden.
Bei Zigbee und Beleuchtung setze ich persönlich ausschließlich auf die Hue Bridge.

Danke für die super-schnelle Rückmeldung und Hilfe.

:slightly_smiling_face:

Also ich habe eine Gruppe, mit alle Lichter im Haus gebildet und Homey schafft es alle einzuschalten, nicht gleichzeitig aber nach und nach gehen alle Lichter an. Zigbee und Z-Wave