Verwendung von Logic in Flows

Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von Logic in einem Flow und zwar die Auswahlm√∂glichkeit: ‚ÄěContinue with a Chance of 50%‚Äú ?
So wirklich erschließt sich diese Funktion mir nicht.

Damit könnte man eine Anwesenheitssimulation bauen.
In deinem Fall w√ľrde der then Part zu 50% oder der Else Part zu 50% ausgef√ľhrt

Hab ich zwar schon gesehen aber nie versucht.
Präsenz Melder musst du nicht bauen, gibt es.
https://apps.athom.com/app/nl.scanno.owntracks

Wie kann ich damit Anwesenheit simmulieren?

Ich habs mal mit Google √ľbersetzen lassen:

Pr√§senz und Standort f√ľr Homey

Mit dieser App können Sie Geofences wie Zuhause, Arbeit oder Schule definieren. Wenn Sie einen Geofence betreten oder verlassen, können Sie Homey davon in Kenntnis setzen und Homey kann bei diesem Ereignis vorgehen.

Pr√§senz und Standort verf√ľgt √ľber mehrere Flusskarten, die verwendet werden k√∂nnen:

• eine Karte, die ausgel√∂st wird, wenn der angegebene Geofence eingegeben wird.
  • eine Karte, die beim Verlassen des angegebenen Geofence ausgel√∂st wird.
  • eine Karte, die bei einem Eintritts- / Austrittsereignis im angegebenen Geofence ausgel√∂st wird. Diese Karte enth√§lt ein Tag, das das Ereignis enth√§lt (dh die Werte k√∂nnen eingegeben oder verlassen werden).
  • Eine Karte, die pr√ľft, ob sich eine oder mehrere Personen in einem bestimmten Geofence befinden.
  • Eine Karte, die heimelig ausl√∂st, wenn der Batterieprozentsatz Ihres Telefons unter einem bestimmten Prozentsatz liegt.

Diese App unterst√ľtzt die folgenden Aktivit√§tskarten:

• eine Karte, mit der Homey den aktuellen Standort des angegebenen Benutzers aussagt.

Sprachunterst√ľtzung:

• Sie k√∂nnen Homey nach dem Standort eines Benutzers fragen. Homey wird den Namen des Geofence nennen. Wenn sich der Benutzer nicht in einem Geofence-Modus befindet, versucht Homey, die Adresse anhand der aktuellen Koordinaten des Benutzers (mithilfe von OpenStreet Maps) zu finden.

Wie funktioniert es?

Jeder Benutzer muss auf seinem Telefon eine App installieren, die die Owntracks-Spezifikation unterst√ľtztund mit Ihrem Homey verbunden sein muss. Apps f√ľr iOS und Android sind im Google Play Store oder Apple Store erh√§ltlich .

In den Apps k√∂nnen Sie die Geofences angeben und ihnen Namen geben. Die Geofences werden automatisch in der Pr√§senz- und Standort-App von Homey hinzugef√ľgt. Die Apps auf Ihrem Telefon √ľbertragen Standortdaten an Ihr Homey und teilen Homey mit, wann Sie einen Geofence betreten oder verlassen.

Verbindung herstellen

Es gibt zwei M√∂glichkeiten, um Ihr Telefon mit Homey zu verbinden. Zun√§chst k√∂nnen Sie √ľber die Cloud-Umgebung von Athom eine Verbindung herstellen. Dies ist der einfachste Weg und ben√∂tigt keine weiteren Apps. Sie generieren einfach ein Token in der Homey-App und geben in der App auf Ihrem Telefon eine URL ein. Sie k√∂nnen hier ein Tutorial sehen.

Die sicherste Lösung ist, einen eigenen MQTT-Broker zu verwenden oder einen privaten in der Cloud zu erstellen. CloudMQTT ist ein MQTT-Hosting-Service mit einem kostenlosen Hosting-Plan. Siehe mein Tutorial

Hab mich aber damit noch nicht besch√§ftigt. Ich benutze meine UniFi die zuverl√§ssig die Pr√§senz √ľber das Einbuchen des Handys im eigenen Netzwerk melden.

Das ist nett, aber englisch war eher nicht das Problem.
Ich meine mit Anwesenheitssimulation sows wie.
Licht 1 geht an Licht 2 geht an Licht 1 geht aus. So dass man simuliert das jemand zuhause ist ohne das jemand zuhause ist :slight_smile:

Den Rest habe ich schon √ľber das Zipato Pad regelt, das kann auch zwischen verschiedenen Leuten unterscheiden und erkennen ob sie zuhause sind.

Dann hatte ich dich völlig falsch verstanden :face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth: