Anwesenheit ohne build in Lösung von Homey

Hallo zusammen,

leider funktioniert die build in Lösung von Homey für die Anwesenheit nicht zuverlässig. Schade eigentlich.
Ich habe mich im Forum umgeschaut und verstanden es gibt Lösungen über WLAN und Geofencing.
Geofencing ist meine preferierte Lösung und jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten App.
Bis jetzt habe ich mir App Location and Presence angeschaut.

Habt ihr noch eine Alternative hierzu?

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Gruß Sebastian

Dieser Thread wurde aus dem englischen Forum verschoben. Wenn Sie Probleme damit haben, wenden Sie sich bitte an mich oder einen anderen Moderator.

Hi Sebastian,

es wäre trotzdem interessant welches Smartphone (Betriebssystem) Du nutzt und wie Du die Homey App im Smartphone konfiguriert hast.
Wir nutzen z.B. iPhones und das Build-In Geofencing funktioniert quasi zu 100 %. Ich kann an einer Hand abzählen, wann es mal nicht funktioniert hat

In dem folgenden Post hatte ich erst vor einigen Tagen eine ganze Liste an Alternativen aufgezeigt:

2 Likes

Hi fatross,
Danke für deine Rückmeldung:-) und sorry, dass ich deinen Post nicht gefunden hatte.
Wir nutzen alle iPhones, ich schaue mir das Geofency mal genauer an.

Viele Grüße

Sebastian

Kein Problem.

Auf unseren iPhones haben wir alles aktiviert und den Standort auf Immer stehen. Ansonsten haben wir die Homey Smartphone App auch nie ganz geschlossen.
Ein Neustart des iPhones, vorher mal alle Apps schließen, hilft manchmal auch einige Probleme zu beseitigen.

1 Like