Verbindungs Probleme Homey Bridge

Ist die nur bei mir so unzuverlässig (Der dritte weiße Ring, seit ich die habe) ? Und warum verbindet dich sich nicht wieder von selber neu? Ich bin Unschuldig, wir waren mit den Hunden unterwegs, wo es passiert ist. Verbunden ist die mit der 5590 und steht ca. 50 cm daneben.
Alles andere smarte Geräte arbeiten normal, keine Ausfälle zu sehen.

Heute schon wieder, weiß keiner eine Lösung?

Die Fritzbox und smart Home sind natürliche Feinde.
Stell bitte die Bridge weiter von der Fritzbox weg. Der Bridge eine feste IP Adresse zuteilen. Bei der Fritzbox und eventuellen Repeatern die automatische Kanalwahl ausschalten. Wenn du ein Mesh Netzwerk bereibst, bitte mal ohne das Mesh testen.

Alle meine Geräte laufen über feste IP.

OK, habe ich jetzt mal erledigt.

OK, das ist das letzte, was ich teste…

Berichte mal hier, ob die Maßnahmen etwas gebracht haben.

Wie weit meinst du von der Fritz!Box weg? Derzeit bin ich im Schuppen und das Teil hat sich über einen AVM FRITZ!Repeater 6000 eingeloggt. Jetzt muss ich abwarten.

Ich denke so 1,5 Meter sollten genügen.
Im Mesh oder über einen Repeater verbunden, ist bei AVM immer schlecht. Wenn gar nichts hilft, kauf dir einen billigen no Name 2,4 Mhz Access Point und lass den ein Wlan mit eigenem Namen aufspannen. Dort meldest du dann die Bridge an und bist raus aus den Fritzbox Problemen.

Der Homey hat sich einen Repeater im Mesh gesucht. Der Homey ist das einzige Teil, was hier im Haus spinnt. Der Pro soll per Kabel an die Fritz!Box.

Undertaker

Und da hatte ich auch Abbrüche,

Jetzt ist die Bridge Nach oben in die Wohnung umgezogen und seit drei Tagen kein Ausfall mehr.
Keine Ahnung, was das ist. Die Bridge bleib halt jetzt oben in der Wohnung und gut ist.
Mesh der Fritz habe ich nicht geändert.

1 Like