Homey Bridge verliert Verbindung

Ich nutze Homey Premium mit der Homey Bridge. Die Bridge selbst verliert mehrmals täglich die Verbindung und startet meistens selbst neu. Ab und zu tut sie das nicht. Dann funktioniert natürlich die Homeautomation nicht. Nutze FRITZ!Box 7490. Bin noch in der Testphase, ob ich zu Homey wechseln soll. Eigentlich finde ich die Möglichkeiten klasse, aber wenn das mit den Ausfällen so bleibt, ist Homey keine Alternative für mich. Danke für Unterstützung und Ratschläge. Frank

Willkommen im Forum

Dieser Thread wurde aus dem englischen Forum verschoben. Wenn Sie Probleme damit haben, wenden Sie sich bitte an mich oder einen anderen Moderator.

Auch von mir ein herzlich willkommen.
Die Bridge ist beta und kämpft im Moment noch mit der Zuverlässigkeit. Sicher ist Athom bemüht, die Geschichte zuverlässiger zu machen.

Du erwähnst eine Fritzbox 7490. Steht deine Bridge direkt neben der Fritze ? Wenn ja, ist die Fritzbox der natürliche Todfeind von Homey. Bitte stell die Bridge mindestens 2 Meter weg und beobachte, ob es besser wird.

Die Bridge hat ohne Internet keine Funktion. Hast du mal in der Fritzbox nach gesehen, ob dein Internet sporadisch getrennt wird ?

Du schreibst nicht, welche smart Home Bridge du bisher verwendest. Wichtig wäre auch zu wissen, ob du Anwender mit ein paar Geräten bist, oder deine Interessen Richtung Power-User gehen.

Continuing the discussion from Homey Bridge verliert Verbindung:

Die Bridge steht mehr als 2 Meter von der FRITZ!Box entfernt. Habe auch darauf geachtet, dass keine anderen Geräte daneben stehen. Das Protokoll der FRITZ!Box zeigt keine Unterbrechungen. Derzeit nutze ich HomeWizard. Da es hier keine Weiterentwicklungen mehr gibt, suche ich eine Alternative. Derzeit teste ich die Umstellung meiner alten Geräte. Den HomeWizard selbst möchte ich aber selbst nicht mit bei Homy einbinden. Soll also irgendwann abgeschaltet werden. Habe auch bereits festgestellt, dass ich nicht alle Produkte einbinden kann. Würde ich aber in Kauf nehmen, wenn ich auf Homey umsteige. Ich bin als Poweruser wohl eher nicht geeignet. Habe einige Steckdosen, Leuchten, Feuermelder, Fensterkontakte und Rollläden von Somfy. Zunächst Danke für Deine Antwort. Frank