In beiden Apps gleichzeitig?
Hi, nein, das ging dann doch nicht. Ich habe mich jetzt für die Tuya entschieden. Läuft einmannfrei.
Da habe ich das Problem, dass einer von den beiden Geräten problemlos erkannt wird und der anderen nicht. Es sind identische Geräte. Klarstein DryFy Connect 50
Ah ok, du hast 2 Entfeuchter. Hat eins vielleicht kein Wlan? Vielleicht kann die App nur ein Gerät gleichzeitig? Oder versuche doch, eins in die Tuya Smart App und eins in die Klarstein App einzubinden.
Beide haben WLAN und ich hab den einen jetzt noch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt geht trotzdem nicht.
Habe ich derzeit am laufen, finde ich aber doof.
So wie das aussieht, können wir das vergessen. Die Anfrage läuft ja schon seit über einem Jahr.
Du fragst hier die Falschen. Vielleicht könnte der ein oder andere Dir weitere Tipps geben, aber nicht die Frage beantworten, ob der Klarstein Luftentfeuchter vielleicht irgendwann noch als “eigenständiges” Gerät in der Homey Tuya App hinzugefügt wird. Dafür musst Du Dich schon an den App Entwickler wenden.
Ist die Entwicklung der Homey Tuya App sowieso nicht wg. irgendwelcher Probleme gestoppt worden? Im Homey YouTube Podcasts #4 wird zumindest thematisiert, dass Panasonic und Tuya ihre APIs “zurückgezogen” haben. Was das genau bedeutet bzw. was das für Konsequenten für Homey User hat, weiß ich nicht. Habe mir den Podcast nicht angeschaut und nutze aus Prinzip keine Tuya (kompatiblen) Cloudgeräte. Das hier ist aber der Link zum Podcast: Panasonic and Tuya revoke APIs
Im App Store wurde die Tuya App von Athom übrigens bereits entfernt. Die aktuellste Testversion vom 11.11.2024 ist aber noch über den Link im englischsprachigen Topic abrufbar.
Wer auf dem Laufenden bleiben möchte sollte sich das englischsprachige Topic abonnieren.