Hi zusammen. Ich hab mir ein honey pro zugelegt da ich viel gutes darüber gelesen habe. Ich will meine Devolo geräte damit betreiben. Der Homey ist eingerichtet und zum Testen Habe ich 1 Heitzungthermostat, 1 Fensterkontakt und ein Fensterkontakt angelernt. Jetzt meine Frage. Ich verstehe nicht Wie ich einstellen kann dass, wenn ich das Fenster öffne die Heitzung runter fährt und wenn ich das Fenster wieder schließen die davor eingestellte Temperatur wieder eingestellt wird. Und wie kann ich das wandthermostat mit dem Heitzungthermostat synchronisieren? Wenn ich dann 2 heitzkörper habe oder 2 Fenster wie funktioniert es dann? Hab leider noch nichts dazu im netzt gefunden. Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt
Hallo Markus und herzlich willkommen.
Du kannst in Homey eigentlich gar nichts einstellen. Alle Automatisierungen machst du mit Flows, bzw. Mit wenn/dann Befehlsketten. Hast du dich schon mal mit Flows beschäftigt ?
Arbeitest du mit normalen oder Advanced Flows ?
Homey hat sogar einen Heizungsplaner, der dir viel Arbeit abnimmt. Spiel mal damit.
Hi Uwe danke für deine Antwort,
Ich hab schon in den Fliws geschaut. Ich finde aber keine Lösung das wandthermostat zu synchronisieren oder zu sagen wenn das fenst auf ist Heizung aus und Fenster zu wieder zurück was davor eingestellt war
Das Heizkörperthermostat kann dem Wandthermostat folgen, das heißt die Soll Temperatur übernehmen. Ich kann dir leider keine Flows schreiben, da ich die Geräte nicht benutze
Wenn:
Die Zieltemperatur auf Wandthermostat hat sich geändert
Dann:
Zieltemperatur auf Heizkörperthermostat auf (TAG Zieltemperatur Wandthermostat) setzen.
Den Tag kannst du aufrufen, indem du auf den Anhänger gehst und nach Ziel Temperatur vom Wandthermostat suchst.
Jetzt zur Wiederherstellung der Temperatur.
Du musst eine Zahlenvariable erstellen und die mit einem beliebigen Namen z.B. Test erstellen. Nimm als Zahlenwert 0.
Wenn:
Der Fenstersensor wurde geöffnet
Dann:
(Logic) Nummernvariable “Test” auf (TAG Zieltemperatur Wandthermostat) setzen
Wandthermostat auf 8 Grad setzen
Wenn:
Der Fenstersensor wurde geschlossen
Dann:
Zieltemperatur Wandthermostat auf (TAG Variable Test) setzen.
Zunächst einmal herzlich willkommen in der Homey Community!
Um sicherzustellen das Sie die Forenregeln kennen, lesen Sie bitte hier den Welcome to the forum! Beitrag.
Dieses Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich des Forums verschoben. Bitte achten Sie zukünftig darauf, die richtige Kategorie und Sprache zu wählen.
Wenn Sie Probleme mit der Moderation haben, senden Sie mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht.