Uhrzeit / Sommerzeit / Winterzeit

Hallo zusammen,

mein homey startet immer um 7 Uhr meinen Staubsaugroboter Roborock. Heute ist er aber erst um 8 Uhr gefahren.
Liegt das an der Sommer / Winterzeit?
Kann das irgendwo einstellen?

Besten Dank für eure Tipps

Ich habe eine Flow gemacht die mich die Zeit zeigt. Meine HP2023 hat die richtige Zeit.

Danke für den Tipp. Habe ich auch gerade gemacht. Die Uhrzeit und Datum vom Homey stimmen.
Seltsame Sache.

Vielleicht mach nach sehen ob dein Homey im richtigen zeitzone steht?
Im app: mehr => einstellungen => standort

Wenn gleich ist wie beim Reiskocher vom xiaomi muss via xiaomi app “Customize settings” - “calibration device time Zone” ausgeführt werden… Wieso auch immer so umständlich bzw nicht gleich eine eigenständige Umstellung…

1 Like

Momentan gibt es tatsächlich ein Problem mit der Zeit von Homey, siehe hier als Beispiel ein Insights Diagramm:

Die Ansicht ist Tag (Heute), das Diagramm fängt aber um 01:00 anstelle von 00:00 Uhr an. Dieser Fehler ist Athom bekannt und derzeit wird ein Fix von Athom getestet.
Ob dieses Insights Problem auch ursächlich für den zeitversetzten Start des Flows ist, weiß ich allerdings nicht.
Du könntest in Developer Tools → System → System Information aber mal nachschauen, ob die Zeit(en) Deines Homey stimmen:
date = UTC
dateHuman = UTC +1 bzw. UTC + 2 während der Sommerzeit

Edit

Hier (Link) hatte übrigens jemand dasselbe Problem. Scheinbar hat ein Neustart (PTP) vom Homey das Problem gelöst. Anhand der Infos im Post ist allerdings (noch!?) nicht zu erkennen, ob es sich um ein altes oder neues Homey Modell handelt.

1 Like

Mann kan die Zeit von Homey auch nachschauen in de Homey app:
(mehr) - Einstellungen - Algemein - Uber
(Hoffentlich habe ich es richting ubersetzt)

1 Like

Super vielen Dank.
Da bedeutet schon mal es lag nicht am Homey. Habe oben auch den Tipp gefolgt die Zeit beim Roborock zu aktualisieren.
Mal sehen was morgen passiert…

1 Like