Aber ein Karton mit Infos oder ein Aufdruck? WiFi oder Zigbee?
Thema Zigbee:
- Würde es sich um Zigbee Lampen handeln, dann würde man für das Tuya-Ökosystem ein Tuya Zigbee Gateway/Hub benötigen. Nur dann wären diese dann auch mit der Tuya Smart Smartphone App nutzbar. Hast Du ein solches Tuya Zigbee Gateway/Hub?
- Mit der von Uwe verlinkten Homey Tuya Zigbee App würde sie nur dann (theoretisch) funktionieren, wenn die interne Modellbezeichnung in der Liste im entsprechenden App Topic (Link) aufgeführt ist.
- Aber, da Zigbee Lampen seit Firmware Version v7.1 auch ohne App funktionieren, zumindest die Standardfunktionen An/Aus, Dimmen, Farbe, würden die Lampen auch dann hinzugefügt werden, wenn diese nicht in der Liste der Homey Tuya Zigbee App stehen.
Aufgrund der genannten Punkte gehe ich davon aus, dass es sich um WiFi Lampen handelt.
Da ich aus Prinzip keine Tuya Cloud Geräte nutze, kenne ich mich auch nicht damit aus. Ich weiß z.B. nicht, ob es Unterschiede zwischen verschiedenen Tuya kompatiblen WiFi Lampen gibt, und diese separate Treiber benötigen.
Du könntest aber in dem offiziellen Tuya Topic (Link) mal nachfragen, oder auf GitHub (Link) das Problem melden.