Türklingel mit Türöffner?

Hallo zusammen!

Ich überlege, ein Homey für die verschiedenen Smart-Home-Geräte zuzulegen, die wir so haben und/oder noch anschaffen wollen.
Das meiste dürfte kein Problem sein, allerdings bereitet mir die Türklingel Kopfzerbrechen. Momentan ist eine (höchstens sehr theoretisch smarte) Bticino Videosprechanlage mit Türöffner (elektrischer Impuls geht an den Öffnungsbolzen in der Tür zum Öffnen) montiert. Da aber zum einen das Bild sehr (!) mau ist und sie zum anderen auch nicht erweiterbar oder in ein SH-System einbindbar ist, würde ich sie gerne ersetzen.
Da gibt es ja einen Haufen Möglichkeiten, die auch alle mehr oder weniger gut mit Homey zusammenarbeiten. Was mir allerdings fast immer fehlt, ist der Türöffner. Die wenigen bezahlbaren Anlagen, die ich gefunden habe, die auch mit Homey funktionieren, sind die Videosprechanlagen von Doorbird - und gerade die sollen auch eine ziemlich mäßige Bildqualität haben.

Kennt ihr eventuell Alternativen?

Hallo und herzlich wilkommen. Gib mal die Daten beim Nuki Opener ein, ob er kompatibel mit deiner Anlage ist.

Danke, aber das passt in dem Fall nicht. Die bestehende Gegensprechanlage soll ja ausgetauscht werden und die neue, die mit Homey zusammenarbeiten soll, ist nicht mit dem Nuki Opener kompatibel.

Ich habe damals auch sehr lange nach einer passenden Anlage gesucht. Letztlich gab es keine Homey kompatible Anlage, die nur annähernd eine akzeptable Bildqualität hatte.
Ich habe mich dann für die Balter EVO 2 entschieden. Die Anlage bietet einen potenzionalfreien Ausgang, um über diesen Umweg ein Klingelsignal an Homey zu schicken. Das Videobild ist akzeptabel und wird per App an angemeldete Smartphones gesendet.
Das Videobild selbst kann nicht abgegriffen werden und ist nur auf dem Bildschirm und in der App zu sehen.