Türgong

Hallo, ich möchte mir als Klingel die Robin Proline anschaffen. Für den höheren Akzeptanzfaktor benötige ich noch einen Gong (“Lautsprecher”), der möglichst per WLAN über HomeKit oder Homey angesprochen werden kann, so dass nicht nur die iPhones und iPads klingeln.

Kennt jemand einen Gong, den man einbinden kann?
Wäre evtl. sowas möglich:

Besten Dank!

Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube der Ring Chime funktioniert nur mit dem Ring Ecosystem direct. Sprich über die Ring Cloud

Was ich bei anderen Usern als Lösung bisher gesehen habe war z.B. den Homey oder Chromecast als Gong zu benutzen. Mit Homey ist das besonders einfach da du nur die Soundboard app dazu bräuchtest. Für Chromecast wirds ein klein wenig komplizierter, geht aber auch.

UPDATE: Jetzt gibt es auch eine app für Amazon Alexa Geräte die das relativ einfach umsetzen kann. Also, zu läuten :smiley:

Erstmal vielen Dank für die Vorschläge!!
Googlehardware nutze ich nicht.
Der Homey steht leider im Keller auf dem Serverschrank, wäre aber noch eine Überlegung wert…

Sollten noch Ideen vorhanden sein, gern her damit :slight_smile:

wenn du gerne ein wenig bastelst…

könntest du evtl. mit hifiberry oder volumio auf raspberry oder ähnlichem einfach nen raspi nehmen, der eine audio datei abspielt nachdem er einen webhook erhalten hat. Für volumio gibt es wohl eine rest api, die man per ifttt ansteuern kann…

Rein als Gong könntest du eine Neo Coolcam Sirene verwenden. Sie ist als Sirene oder Türklingel verwendbar und kompatibel zu Homey.