Lautsprecher für den Homey Pro 2023

Moin,

aktuell nutze ich den onboard Speaker vom Homey für meine Tür-Klingel (alte Anlage mit Vibrationssensor ausgestattet und die Klingelbleche entfernt) und das fällt mir demnächst ja auf die Füße.
Klar kann ich mir jetzt ne Sonos-Box für drölftausend Euro holen oder eine Netatmo (oder so) Türklingel für fast gleiches Geld, ich möchte es aber simpel halten und einfach bestehendes weiter nutzen, weils so perfekt ist.
Also nun die Frage: Was macht man nun. Hat jemand schon mal probiert, einen BT-Speaker (z.B. so ein 20-30€ Anker-Ding) mit dem Homey zu koppeln? Das wäre jetzt meine erste Idee, ansonsten wüsste ich spontan nicht, was man machen könnte (Außer die Klingel wieder dumm zu machen).

Viele Grüße

1 Like

Schau mal hier rein.

Aktuell scheint es nicht möglich zu sein Bluetooth apps mit Audio Streaming zu programmieren.

Ich verstehe es auch nicht, warum man dem neuen Homey nicht wenigstens eine Audio out Buchse spendiert hat. Bei meinem aktuellen Homey habe ich an die Buchse einen Bluetooth Transmitter angeschlossen, der den Ton an einen Bluetooth-Lautsprecher in einem anderen Raum sendet.
Das funktioniert seit Jahren problemlos. Warum einfach, wenn es auch wesentlich komplizierter geht ?