ich würde mal gerne von Euch wissen wollen, wer eine “normale” Türklingel mit so einem Gong durch einen smarten ersetzt hat? Welchen würdet ihr denn empfehlen bzw zieht kein Abo nach sich.
Des Weiteren habe ich eigentlich vor, den Taster an der Fassade durch eines der Geräte zu ersetzen. Nur habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass es darauf ankommt welche Verkabelung vorhanden ist. Habe mal den Deckel vom Gong im Flur abgenommen … werde allerdings darauf nicht schlau, denn entgegen mancher Aussagen aus dem Netz, steht unter dem Deckel leider nicht wieviel Volt die aktuelle Klingel hat.
Es sieht nach einer 2 Draht Anlege aus. Meine Frage auch deshalb, weil es analoge 2 Draht Klingeln gibt, aber auch eine 2 Draht Sprechanlage möglich ist.
Wenn du keine Sprechanlage hast, würde ich dir ein solches System für 2 Draht Verkabelung empfehlen. Je nach dem was du mit Homey schalten willst, ist auch etwas anderes geeignet. Bei mir benutze ich eine handelsübliche Siedle Sprechanlage, die mit einer Ring Intercom, smart gemacht wurde. Die Kameraüberwachung erfolgt durch eine Reolink Kamera. Bei meiner Mutter arbeitet eine Balter EVO, die Webhooks senden kann und so mit Homey kommuniziert. Alternativ kannst du dir auch die Anlagen von Ring ansehen, die auch mit Homey Daten austauschen können.