Türklingelgong an bestehende Türklingel anschließen

Ich möchte keine neue Türklingel haben aber einen neuen Gong
Gibt es da irgendwas smartes das man an Homey anlernen kann?

Ich hatte noch eine alte Klingel mit Spule übrig.
Also Spule ausgebaut, einen Aqara Fenstersensor daneben und die Spule an den Klingeldraht parallel angeschlossen (ich glaube 8V AC).
Das Magnetfeld der Spule löst dann den Aqara-Sensor aus.

Geht natürlich auch mit einem spannungsfrei schaltenden AC Relais, wenn man den Sensor verkabelt.

2 Likes

Ich benutze eine Neo Coolcam Zwave Sirene. Sie kann sowohl als Sirene, aber auch als Türklingel benutzt werden. Sie signalisiert mir im Keller, wenn jemand an der Tür klingelt.

Dazu muss aber deine normale Türklingel bereits mit Homey verbunden sein, dass Homey das Signal bekommt. Sollte das noch nicht der Fall sein, kannst du beispielsweise mit einen Shelly uni nachhelfen.

2 Likes

Habe das Problem das die NEO Türsensoren, mit denen ich meine Tür smart gemacht habe zu träge reagieren.
Habe den Sensor an den Gong geklebt und wenn es Klingelt das geht die Magnetspule an und der metall Stift wird einmal weg und wieder hin zum Sensor bewegt, dadurch wird Bewegung simuliert.
Wenn aber jemand zu schnell den Klingelknopf drück ist das zu schnell für den NEO und er merkt gar nicht das er auslösen sollte. Gibt es da andere Sensoren oder eine andere Methode die zuverlässiger funktioniert?

Ich habe einen Aqara Fenstersensor (nur die Platine) neben die Spule gesetzt. Die Spule simuliert dann den Magnet.