Ich habe eine Reolink-WLAN-Türklingel (Türstation + Kamera & elektronische Klingel), die Version mit 8–12-V-Stromversorgung. Sie verfügt außerdem über einen Ethernet-Anschluss und einen Micro-SD-Kartensteckplatz.
Ich bin sehr zufrieden damit, sie kann komplett lokal betrieben werden und funktioniert über die ONVIF Camera App einwandfrei (einschließlich der Erkennung des Türklingelknopfs ).
Hat die Reolink PoE Version auch Webhooks? Habe bei einem YouTuber gesehen, wie er den Anruf der Klingel annimmt und dort einen Knopf hat um das Nuki Smart Lock zu öffen.
Moin Peter,
kannst Du nicht die Reolink-App nutzen?
Ich suche auch schon lange eine Möglichkeit meinen Briefkasten mit Video auszurüsten.
Für mich wäre Reolink auch am besten, habe schon 4 Kameras und das HomeHub zu laufen.
Mal sehen vielleicht gibts mal was passendes hierfür (?).
Also muß ich mir eine Reolink-Türklingel kaufen, zerlegen und in meinen Briefkasten basteln ?
Ich glaube nicht - habe mir eine Akku-Cam von oben auf die Haustür montiert.
Geht auch erstmal
Das hängt ein wenig davon ab, wie du das Ganze gestalten möchtest:
Möchtest du, dass der Zusteller einen Knopf drückt
oder
soll eine Kamera eine Bewegung erkennen
oder
soll eine Kamera oder ein Sensor eine Veränderung der Lichtverhältnisse im Schrank registrieren, wenn sich die Klappe kurz öffnet?
Die Klingel und die Briefkastenklappe habe ich schon mit Shelly verknüpft.0
Ich müßte wohl auch ein Loch in das Edelstahlgehäuse bohren - da warte ich noch ab.
Ich möchte hier auch den Post von Jannik nicht kidnappen.