Thermostat Popp

Ist ein Xioami Multisensor. Habe eben alles eingepackt. Gibt es keine Unterstützung für die ZigBee Spirits?

OK? :flushed:
Verstehe ich jetzt nicht ganz, aber ok.

Über den Conbee Stick kann man scheinbar Thermostate als zufügen. Was und wie diese dann genau unterstützt werden… :man_shrugging:t3:
Lt. dieser Liste wäre die Auswahl ziemlich groß.

Alles ohne Gewähr!!!

Ja das würde gehen. :slight_smile:
Habe auch noch was im Tuya Forum gefunden.
https://community.homey.app/t/app-tuya-zigbee-app/26439/749?u=carstent

Komisch, ist in der Auflistung der Testversion noch nicht drin, im ersten Post des Beitrags aber schon. Würde mich da noch mal schlau machen.

Aber neugierig wäre ich schon was das Ding so kann, und vor allem ohne zusätzliche Bridge… :wink:

1 Like

Ich warte auf ein gutes Angebot, dann bestell ich einen.
Für € 19.- plus Versand sollte man fast zuschlagen :thinking:

Kann man eigentlich nichts falsch machen. Allerdings ist die Bewertung des Verkäufers nicht so toll. Und was heißt “Restposten”? Nirgends steht eine Info ob “Neu” oder “Gebraucht”. Keine Angabe der Versandkosten.
Kann man aber natürlich alles erfragen.

Ich bin noch am schaukeln.
Vielleicht warte ich, bis das Thermostat in der Tuya App eingebunden wird. Es gibt zwei Typen und ich will das Richtige erwischen.
Das riecht wieder nach einem “Hot oder Schrott” Test.

1 Like

Wer wagt es?

Natürlich ich. Bin schon auf der Suche nach einem gebrauchten Testgerät.

Klasse :slight_smile:

Ich mach zu Tuya einen neuen Thread auf.

Klasse

Moin zusammen,

ich hänge mich mal in diesen Thread hier rein. Könnte passen, auch wenn ich nicht alle Beiträge gelesen habe…

Ich habe bei mir ca. 10 Popp Heizkörperthermostate installiert. Geschaltet werden die hauptsächlich über den Homey Heizungsplaner. Das funktioniert auch einwandfrei.
Nun ist es ja so, dass man manchmal trotzdem manuell eine Schaltung vornehmen muss.
Da ist es immer mal wieder, dass wenn ich eine Temperatur manuell einstelle diese nach 5 min wieder auf den Ursprungswert zurück gestellt wird. Eine Schaltung durch den Heizplan kann ich ausschließen, denn sonst wäre es ja logisch.
Leider kann ich aber auch kein Muster erkennen, das ganze tritt schon immer wieder auf, aber halt nicht regelmäßig.
Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weiter helfen?

Danke schonmal!

Ich hab früher die Devolos und Danfoss im Einsatz gehabt. Die müssten nahezu gleich mit deinen Popp sein. Ich hatte dieses Phänomen nie.
Du solltest aber davon ausgehen, dass der Fehler im Heizungsplaner zu suchen ist.
Mach einfach mal eine Gegenprobe. Nimm ein Thermostat aus dem Heizungsplaner raus und steuere es mit Flows. Ändere die Temperatur manuell und beobachte, ob sich die Temperatur wieder von alleine ändert. Wenn nein, weißt du, wo du suchen musst.
Du kannst auch deinen eigenen Heizungsplaner machen.
Lass durch einen Flow deine Wunschtemperaturen in eine Variable schreiben und das/die Thermostate der Variable folgen. Es ist dann alles möglich wie manuelle Steuerung mit einer Fernbedienung, Nachtabsenkung, Fenster auf und Abschaltung im Sommer.

Hey, sorry für meine späte Antwort!
Ich hab das ganze jetzt ein paar Tage beobachtet. Leider konnte ich keine Fehlerquelle feststellen.
Das ganze ist ja auch nicht dramatisch nur etwas nervig. So what…

Hallo Spezialisten. Ich bin verloren im Markt der Thermostate. Danfoss und Eurotronic gibt es irgendwie nicht mehr, Tuya ist irgendwie undurchsichtig, ob die China Dinger funktionieren oder nicht mit Homey. Was soll ich denn nehmen? Habt Ihr ein “Best” Thermostat (keine 80 EUR wie die Tado und Netatmo Dinger, aber eben auch welche, die dann funktionieren und mit einer aktuellen App supported werden.

Kann hier jemand helfen? Vielen Dank schonmal.

Popp Zigbee Thermostat.
Gibt es für 50, manchmal sogsr für 40 bis 45.

Tun das was man erwartet :slight_smile:

Heizpläne kannst du dann entweder über Advanced Flows aufbauen oder z.B. per Heizplaner App

Kostet zwar 80 Euro, aber das Shelly TRV ist ganz großes Kino und hat durch seinen Akku keine Kosten für Batterien mehr.

Gibt es lt. Idealo grad für 65 plus Versand :money_mouth_face:

Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr habt wohl recht, dass es günstiger leider nicht geht. Finde es einfach etwas viel. Aber klar, ein simpler Bewegungsmelder kostet ja auch schon mal 50 oder mehr EUR.

Wenn jemand noch einen Tipp für eine günstigere Alternative hat, bitte gerne posten.

Den Popp und Shelly schaue ich mir mal im Detail an.

Danke euch