Tauschbörse

Suche einen Switchbot Humidifier. Scheint es neu nicht mehr zu geben. Neu oder gebraucht, völlig egal. Bezahle Neupreis, bzw. € 40 für einen Gebrauchten.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

confused-confused-look (1)

1 Like

Ok, Switchbot kann den Humidifier nicht mehr liefern, da ein Nachfolgemodell geplant ist. Es gibt aber keine Auskunft, wann es soweit sein wird.
Also muss die Konkurrenz ran mit einem Xiaomi Humidifier 2. Ich werde berichten.

1 Like

Habe seit einige Wochen ein CleanAir Luftbefeuchter und die gefällt sehr gut, @Undertaker!

Bekommt mann jetzt auch für weniger glaube ich.
Ist ein Tuya Gerät und @Jepke hat diese in seinem Fork von die Tuya app aufgenommen.

Tausch gerne meine Nuki Opener inkl kabel gegen silberne Einkaufswagenchips.
Kostet neu erwa 129 Euro.
PM mich bitte wenn du Interesse hast… :smiley:

Habe einen quasi unbenutzten ConBee3 zum tauschen.
Tausche z.B. gegen 30 “Taler” oder ein Tado oder Popp Thermostat.

Tausche 2x technisch und optisch einwandfreie SMPL Displays gegen jeweils 50 Silberlinge

Google Nest Hub (7"-Display, 2. Generation, Carbon), neu und original verpackt

Hi zusammen,

Räume hier gerade was auf und noch ein paar Homematic Aktoren gefunden. Vom klassischen Homematic ohne IP. Hat da noch jemand Verwendung für?

12 x HM-LC-Sw1PBU-FM
1 Sack voll Adapter für Kopp Lichtschalter auf die HM-LC-Sw1PBU-FM
1 x HM-PBI-4-FM
1 x HM-WDS30-T-O

Irgendjemand Interesse?

Daniel

Ich möchte nochmals auf folgende Info von Anfang des Jahres hinweisen:

(Link)

Deshalb werde ich jetzt alle Angebote und Anfragen bzgl. eines Homeys aus diesem Topic löschen.

Edit
Ich habe außerdem weitere Posts gelöscht bei denen eindeutig zu erkennen war, dass die Hardware getauscht/verkauft wurde.

Ich habe hier einige Geräte in der Krabbelkiste die nicht mehr gebraucht werden, und nur noch Platz wegnehmen.
Fast alles ist in OVP, und war nur kurz in Betrieb um Funktion zu testen.
Wenn ihr noch Bilder oder Infos dazu braucht, dann bitte melden.

Gerne im Tausch gegen etwas anderes, oder ein paar Silbermünzen.

• 1 INNR Smart Bulb Colour Zigbee

• 2 Ledvance Smart+ Plug Zigbee

• 1 Ledvance Smart+ Plug Zigbee ohne OVP

• 1 Osram Smart+ Classic E27 Multicolor Zigbee

• 1 Osram Smart+ Classic E27 Tunable White Zigbee (ohne OVP, war ca. 1 Monat in Betrieb)

• 3 Osram Smart+ Classic E27 Tunable White Zigbee

• 1 Tint Müller Licht Candle E14 Farbig Zigbee (noch versiegelt)

• 1 Tint Müller Starter Set mit 2 Bulb Colour Zigbee, 1 Fernbedienung (keine Ahnung ob die FB mit Homey zusammen funktioniert, war ca. 3 Monate in Betrieb)

• 2 Schwaiger 1-fach/2-fach Funkwandschalter (baugleich mit zwave.me ZME WALLC-S

• 1 Devolo Home Control Alarmsirene (funktioniert nicht mit Homey-App)

• 2 ABUS z-wave Wassermelder mit ext. Sensor (kein App in Homey)

Wenn jemand Interesse hat, dann meldet euch per PM.

In welcher App findet man dieses Gerät?

1 Like

Sorry @DirkG; wenn jemand in Englisch schreibt ich in Englisch zurück. Ich kontroliere nicht jedes mal ob einer es in die richtige Sprache schreibt…

Dies ist (hoffentlich) „in Arbeit“ (lesen am Anfang dieses Beitrags weiter):

Mann kann es jedoch immer mit hilfe von RAW-Befehlen installieren (es gibt eine weitere Möglichkeit: Szenen, am Ende dieses Beitrags zu verwenden):

2 Likes

Ich hab mal wieder ein paar Dinge zum Vertauschen.

1x Osram Zigbee Plug
1x Neo Coolcam Fensterkontakt, umgelötet zum Binärsensor. Lötung kann ich rückgängig machen.
1x Shelly one 240 und 12 Volt
1x Hue Dimmschalter 1 Generation mit Wandhalter
1x Conbee 2 (Zigbee Stick für Home Assistant)

Wie immer bei mir: gebraucht aber mit Funktionsgarantie. Tausche gegen Naturalien oder silberne Münzen. Macht einfach ein Angebot per PN, wir werden uns schon einig. Wenn kein Interesse besteht, hau ich es in Kleinanzeigen.

Edit:
Ein Shelly one und der Shelly Mini sind weg. Die Zahlen oben sind dementsprechend korrigiert.

Edit 2:
SkyConnect wird nicht mehr gebraucht. Hab jetzt meine zwei HA Systeme komplett.

Ich suche ein altes Mi Band 5.
Das Ding ist ein altes Fitness Band von Xiaomi. Warum kein neues Mi Band 9 für € 35.- ?
Recht einfach zu beantworten. Ich brauche eine bestimmte Firmware Version. Nur mit dieser Version ist es möglich, bestimmte Daten auf die Uhr zu übertragen.
Als Beispiel seht ihr das Zifferblatt, das meinen aktuellen Blutzuckerwert auf die Uhr überträgt.
Ich habe schon so ein Band, aber der Akku ist leider hinüber.

Mit dem Ding geht das, ohne sich eine 1000 € Apple Watch kaufen zu müssen.

Müsstest einige bei Kleinanzeigen finden

(Hast PN)

1 Like

Bei Aliexpress gibt es auch Akkus zum Austauschen. Aber keine Ahnung ob und wie das geht.

1 Like

Hallo Freunde der schwarzen Tunfischdose mit LED :wink:

Oder der weißen Kugel mit Led Ring.

Ich habe mich von Z-Wave verabschiedet, nachdem ich alle Rauchmelder auf die Friend umgerüstet habe.

Von daher habe ich einige Z-Wave Produkte über:

16 Stück NeoCoolcam V2 Zwischenstecker (gebraucht, aber gut)

1 Stück NeoCoolcam V2 Zwischenstecker (Neu in OVP)

2 Stück NeoCoolcam Door /Windows Sensor (Neu in OVP)

1 Stück NeoCoolcam Water Sensor (Neu in OVP)

2 Stück NeoCoolcam Water Sensor (gebraucht, aber gut)

2 Stück Aeotec Zwave Repeater (gebraucht, aber gut)

2 Stück NeoCoolcam Bewegungsmelder (gebraucht, aber gut) einer davon ist die Abdeckung vorn nicht mehr 100 % drauf, Funktion 100 %)

Weiterhin abzugeben:

4 Stück Shelly 2.5 je zwei in einem Pack (Neu in OVP)

1 Stück Living Connect Z Danfoss Heizkörper Thermostat (Neu in OVP) Verpackung geöffnet.

2 Aqara Taster (Zigbee, Neu in OVP)

1 Tradfri Bewegungsmelder (neu in geöffneter OVP unbenutzt)

2 Stück Tado V3+ Basic Thermostate (gebraucht gut)

10 Stück Tado V3+ Thermostate (Gebraucht gut)

2 Stück Tado Basen V3+

1 Stück Phillips Hue E27 White (neu in OVP ungeöffnet)

Tue mir schwer mit einer Preisvorstellung, insofern sind Angebote gerne gesehen (wir werden uns schon einig)

Versand ist möglich, unter uns auch gerne als Päckchen / Warensendung.

Ok, ich wieder. Wie immer biete ich es erst hier an, bevor ich es in Kleinanzeigen verschleudere.

Nuki Opener und Nuki Bridge. Beides gebraucht und in der OVP.
Inkl. Versand für 50 Silberscheiben oder auch Tausch gegen etwas, was ihr nicht mehr gebrauchen könnt.

Edit: Das Nuki Paket ist getauscht