Tauschbörse

Hätte ne LaMetric abzugeben. Bei Interesse gerne melden.

ich habe 5 Osram Plugs für innen, wenn jemand Verwendung hat…

Ich persönlich würde immer dazu schreiben, gegen was ihr tauschen möchtet. Im Zweifelsfall tauscht ihr doch sicher auch gegen in Einkaufswagen passende Chips aus geprägtem Metall. Nur die Anzahl der Chips ist für Interessenten unklar.

Hab mal wieder etwas ausgemistet. Habe dabei zwei LIFX Lampen entdeckt, die ich definitiv nicht mehr benötige.

  • LIFX Mini Colour and White Wi-Fi Smart LED Light Bulb E27
  • LIFX White Wi-Fi Smart LED Lampe E27

Tausche gegen alles, was auf Zigbee funkt :wink: Geht aber auch was anders.

Einfach melden.

EDIT:
Habe auch noch Tasmota Geräte ausgemistet.

Ich suche noch 3 Eurotronic Spirit zum Ausschlachten. Ich brauch aus den Dingern die Zwave Module und den Motor, um was neues zu bauen. Bevor also jemand die Dinger in den Müll wirft, ich nehme sie gerne.

Hätte noch 1 Paar Sensative Stips abzugeben…liefen 1 Jahr…Batterie jetzt angeblich bei 1%,

Da hast Du in einem Jahr aber sehr oft die Tür/das Fenster geöffnet und geschlossen… :wink:

Mit Angabe der Rechnung und der Seriennummern der Strips würde ich die bei Sensative reklamieren. Habe bereits 3, oder 4 Stk. anstandslos eintauschen können. Dabei hatten diese noch 25 % Restladung.

Die Stripes sollen doch angeblich 10 Jahre halten. Wenn die bereits nach einem Jahr leer sind, würde ich Garantieansprüche anmelden.
Es ist aber kein Problem die Stripes zu öffnen, und ein externes Batteriefach mit 2x 1,5 V AA zu installieren. Die eingebaute Batterie ist ja bis heute nicht als Zubehör erhältlich.

Onkel Undertakers Bastelstunde… :wink:

Dann ist der eigentliche Sinn der Stripes, diese unsichtbar in Tür-/Fensterrahmen installieren zu können, aber hinfällig. So ein externes Batteriefach passt bei mir zumindest nirgends zwischen. :wink:
Und aus dem Tür-/Fensterrahmen hervortretende Kabel fänd ich persönlich auch nicht toll, ganz zu schweigen vom WAF.

Bevor du die Dinger in die Tonne wirfst ? Onkel Undertaker macht sie wieder heil !
Ich hab mal einen Rappel bekommen, weil mir die Kosten für die CR 123A Batterien auf die Nerven gegangen sind. Oft waren auch viele bei Lieferung schon leer. Ich hab das Angebot hier gekauft:

Die Sensoren waren schnell umgebaut. Ich habe ein sehr dünnes weißes Kabel dazu genommen und die Länge dementsprechend gewählt, dass ich das Batterie-Pack gut verstecken konnte. Mittlerweile betreibe ich die Packs mit Akkus. Manche Sensoren (Bewegungsmelder) habe ich direkt auf das Batteriefach geklebt und das Fach per Uhu Patafix auf den vorgesehenen Platz. Je nach Farbe des Untergrundes, hab ich das Fach mit DC-Fix beklebt, dass auch der WAF berücksichtigt ist. Wer möchte, kann auch AAA Batterien nehmen, das Fach ist dann entsprechend kleiner. Standzeiteiten von 2 Jahren sind keine Seltenheit, bevor ich die Akkus wieder laden muss.

Spätestens dann könnte ich meinen Koffer und das SmartHome einpacken und gehen… :joy:

4 Likes

:sweat_smile::wave:
Aber Dirk, Du wisst, dass es drahtlose Stromkabel von Onkel Ali gibt, oder? Zusammen mit einem selbstladenden Akku ist das „WAF-approved“, oder? :stuck_out_tongue_closed_eyes::nerd_face::upside_down_face:

Das wussten wir leider nicht. Und ich hab mir gerade Sensoren mit integriertem Akku bestellt. Die muss man man zwar einmal in der Woche durch 10 Minuten Drehen mit einer Kurbel wieder laden, aber das hält wenigstens fit. :woozy_face:

1 Like

Naja…da ich jetzt mal den Fibaro door sensor testen möchte sind die stripe über…falls jemand möchte… (bewahre sonst alles auf…aber die stripe Rechnung scheinbar nicht)

Nimm den Neo Coolcam. Besser und günstiger.

Wenn man ein Konto in einem Onlineshop hat, sind die Rechnungen im persönlichen Bereich meistens noch verfügbar oder können zumindest angefordert werden. Wenn Du also noch weißt wo Du die Stripes gekauft hast, würde ich dort mal nachschauen. Schließlich sind die Stripes nicht besonders günstig.

Aktuell ist die NEO App nicht mit dem neuen Homey Pro kompatibel. Marco hat zwar erst vor ein paar Tagen eine neue Testversion veröffentlich, aber die APP noch nicht auf SDK3 umgestellt.
Nur zur Info!

Vertrau Marco, es wird rechtzeitig SDK3 sein.

Wenn Du Dir mal diesen Thread anschaust, dann hat es gute 3 Monate gedauert, bis Marco einen neuen Motion Sensor (Produkt-ID 4150) hinzugefügt hat. Und das obwohl diverse User versucht haben ihn auf unterschiedlichste Wege zu kontaktieren.
Ich verfolge natürlich nicht jeden Thread, aber ich habe den Eindruck, als ob er hier im Forum nicht mehr wirklich aktiv ist. Hin und wieder sehe ich einzelne Kommentare von ihm auf Slack, aber auch das nur sehr selten. Auch wurden seine 2 anderen Apps vor einem bzw. zwei Jahren das letzte Mal aktualisiert.

Eventuell hilft eine kleine Spende von uns allen, dass er die App(s) auf SDK3 umschreibt. :white_check_mark:

Hab vorhin was in der Bucht zum Verkauf eingestellt

Ich hab wieder zwei Dinge abzugeben:

Raspberry Pi 3b+, 32 GB Scandisk Ultra neu, im 7 Zoll Touchscreen Gehäuse, Betriebssystem neu installiert und clean. Braucht ein Netzteil mit 3 A !



Hue white E27 1100 Lumen, neu und OVP

Gerne nehme ich auch Angebote gegen bedrucktes Papier entgegen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit:
Raspi ist getauscht und steht nicht mehr zur Verfügung.

Die Hue white E27 1100 Lumen, neu und OVP, gibt es noch

Edit 2
Zur Hue kommt jetzt noch eine Auerswald Compact 3000 VoIP Telefonanlage. Lief bisher hinter einer UniFi DreamMachine ohne Probleme. Die Anlage ist bereits auf 4 VoIP Kanäle ausgebaut.
Alle Infos und Downloads darüber gibt es hier: