Ich hätte folgendes im Angebot:
- 6x OSRAM Smart+ Plug
- 1x OSRAM Smart+ Outdoor Plug
Alle Zigbee.
Tausche gerne gegen bedrucktes Papier ![]()
Ich hätte folgendes im Angebot:
Alle Zigbee.
Tausche gerne gegen bedrucktes Papier ![]()
Ich hab mal wieder ein paar Teile gefunden, die eigentlich nur noch am verstauben sind. Vielleicht kann sie jemand gebrauchen ?
Die zwei Spirits sind weg
Tradfri Bewegungsmelder sind weg
3x Osram Lightify Plugs sind noch zu haben.
Suche alles von Shelly, insbesondere Shelly 1.
Wer nichts zum Tauschen hat, Ich nehm auch silberne Scheiben. Der Preis ist irrelevant, wir werden uns schon einig.
Bei mir gibt es einen fast neuen Raspberry PI 4 mit 4 GB Speicher abzugeben.
Wollte mit Homeassistant mein SmartHome erweitern…habs nach den ersten Versuchen aber gelassen und bleibe beim Homey.
Angebote gerne per PN
Der quasi kaum genutzte Raspi wechselt für einen grünen Schein den Besitzer
Ich miste mal wieder aus.
Im Angebot sind 8 x Osram Lightify Zigbee smart Plugs. OVP nicht mehr vorhanden. Funktionieren unter Homey mit der Lightify App, oder als generisches Zigbee Gerät ohne App mit ein/aus Funktion.
Tausch gegen 2 Shelly Plug S, oder die entsprechenden silbernen Scheiben, dass ich mir zwei davon kaufen kann. Im Moment bekommt man 2 Shellys für € 48.-.
Das würde also heißen, dass die Lightify Plugs im Paket, inkl. Versand für € 6.-/Stück zu haben sind.
Im größten Kleinanzeigen Markt, kostet das billigste Derivat ohne Versand ca. 30% mehr.
Warum ich die los werden will ? Ich baue mir schon seit geraumer Zeit hinter viele Steckdosen Shelly one. Somit sind an diesen Dosen die Plugs überflüssig.
Edit:
Plugs sind getauscht !
Switchbot Hub Plus C7
Funktioniert, aktuell noch in Betrieb, kompatibel mit Homey.
Läuft aktuell noch bei mir und steuert über Homey ca. 30 Geräte. Unter anderem auch IR Geräte wie Wlan Radio, Mitsubishi Klimaanlage, Samsung Glotze, VU+ Receiver, Pioneer Verstärker usw. Ich will auf den neuen Switchbot Hub 2 mit Matter umstellen. Der Undertaker braucht einfach mehr Matter Geräte, um seinen Spieltrieb zu befriedigen.
Ich stell mir zum Tauschen 25 Einkaufswagenchips mit aufgedruckter 1 vor. Versendet wird nach Wunsch und Kosten des Tauschpartners.
Edit:
Der neue Switchbot Hub 2 ist da und eingerichtet. Der C7 ist somit überflüssig.
Bevor er wieder Monate ungenutzt rum liegt, Tauschupdate: 20 Münzen.
Oder ihr schaut nach, was ihr noch ungenutzt rum liegen habt und macht mir ein anderes Tauschangebot. Alles von Shelly oder Switchbot ist natürlich herzlich willkommen.
Hallo, hat jemand noch das Original Netzteil vom Homey pro 2019 und würde es mit mit tauschen gegen Aufwandsentschädigung plus DHL?
Tach zusammen,
ich hab mal wieder ein paar Komponenten umgestellt und jetzt ein paar gebrauchte Dinge übrig.
Bei mir wie üblich: alles ist mit Homey kompatibel, alles funktioniert. OVP nicht mehr vorhanden. Überall Batterien mit Restkapazität drin.
1x Switchbot Hub plus C7. Bluetooth, Infrarot und Wlan
1x Neo Coolcam Türkontakt Rev 1. Version 1, die mit Homey funktioniert
1x Fibaro Türkontakt Rev 1 mit Binärausgang. Angeschlossen im Moment ein Temperatursensor mit Kabel.
1x Hue Dimmschalter 1. Generation mit Wandhalter
1x Tradfri Bewegungsmelder
Wer tauschen will, macht mir einfach ein Angebot. Alles von Shelly oder Switchbot ist besonders interessant. Wer Münzen los werden will, auch einfach ein Angebot machen. Wer Fragen hat, einfach fragen.
…und wer den ganzen Plunder auf einmal will, bekommt ihn für nen 25-Zwanziger plus Versand.
Edit: 3x Aqara Temperatursensoren sind weg
Suche Shelly RGBW 2 , 4 Stück
Was ich damit vor habe ?
Ich hab noch 3 alte alte Osram Lightify LED Stripes und einen Gardenpool RGBW. Die Zeit der Osram Zigbee Steuerung ist einfach vorbei und die Dinger machen nur noch Probleme. Da die Lichter selbst noch in Ordnung sind, will ich die Zigbee Steuerung von Osram heraus operieren und gegen die Shellys ersetzen.
Tach Leute,
bevor ich meine überflüssigen Teile in Kleinanzeigen verscheuere, vielleicht kann jemand von euch etwas gebrauchen.
Macht einfach ein Tausch-Angebot, egal ob silberne Münzen oder Smart Home Zeug oder sonst was.
1 x Ikea Tradfri Bewegungsmelder Zigbee mit Ersatzbatterien und neuer Klebefolie. (einer ist bereits weg, getauscht gegen ein Pfund Kaffeebohnen)
1x Osram Lightify Plug Zigbee
1x Switchbot Bot (schwarz) Bluetooth oder per Switchbot Hub mit neuer Klebefolie.
1x Hue Dimmschalter 1. Generation mit Wandhalter und Ersatzbatterie.
Alles funktioniert. Keine OVP mehr vorhanden. Bei Fragen bitte melden.
Da hier scheinbar immer öfters gegen Taler getauscht wird, möchte ich gerne meine Anzeigen aus dem Marketplace Topic hier mal verlinken.
An einem Tausch wäre ich nur interessiert, wenn es sich um NEO Coolcam Motion Sensoren V3 (NAS-PD03ZE) handeln würden.
Preise und Versand sind per PM verhandelbar.
Bei mir fliegt gerade das komplette Z-Wave raus.
Folgendes habe ich nun übrig:
Einmal Müll Entrümpelung. Zeug wo ich einfach nicht mehr brauche. Gerne zum Tausch gegen Shelly, Switchbot oder silberne Münzen.
Höhe der Münzen oder Tauschgegenstand ist mal zweitrangig. Wir werden uns schon einig.
Hallo, steht noch das Angebot?
2x Royal Gardineer Pflanzensensoren, sind leider schon weg.
Meine 3 Pflanzensensoren von HHCC Plant Technology Co., ebenfalls Derivate von den originalen Xiaomi MI FLORA Sensoren, sind noch da.
Preis ist verhandelbar. Bei Interesse bitte PM.
Ich habe hier einen Conbee II über, kann jemand gebrauchen? Ich hätte gerne dafür eine Tasmota Steckdose NOUS A1T - Kleinste Wlan ESP8266 smart plug. 16A
Aktuelle Liste mit Tauschgegenständen:
Shelly Button 1 (Wlan) in schwarz
Hue Dimmschalter 1 Generation mit Wandhalter
Osram smart Plug
Logitech Harmony Ultimate (Rücksprache)
Swichbot BOT in schwarz
Suche:
Shelly 1, Shelly 1 Plus, Shelly 1 PM oder Shelly 1 PM plus.
Ansonsten auch gerne Angebote gegen silberne Einkaufswagenchips. Ich tausche auch gerne angebotene Shellys gegen silberne Chips, wenn ihr nichts von mir gebrauchen könnt.
@DirkG Mann drückt ja auch ein Auge zu wenn mann hier etwas “tauscht” für Geld? Jede weiss was gemeint wird wenn Geld hier anders genennt wird…
Jetzt scheint es mir nicht sehr konsistent zu sein.
Ich habe keine Probleme damit wenn mann hier seine Homey (oder andere Sachen) verkaufen möchte. Nur wenn es keine Smarthome sachen sind oder nicht in ein geeignetes topic.
Dirk hat da schon recht. Man darf hier alles verkaufen bis auf Homey. Ich denke wir sind alle schlau genug, um entsprechende Andeutungen zu erkennen.
Ich hätte ja nur ein CM 4 Modul mit 8 GB und den Kupferkühlkörper verkauft. Das Ganze ist in einer schwarzen Scheibe eingebaut, die seit 2023 gebaut wird und einen schönen LED Ring hat. Den Rest macht man dann per PN. ![]()
Ob Geräte gegen Geräte oder Geräte gegen Geld getauscht werden, spielt keine Rolle. Mir ist von Athom auch keine Vorgabe/Anweisung bekannt, dass dies untersagt ist. Im Topic Marketplace werden Geräte ja auch gegen Geld angeboten.
Und da dieses Topic Tauschbörse von einem User (Uwe) und nicht von einem Admin oder Moderator erstellt wurde, hat es sowieso auch keinen “offiziellen” Charakter.
Was Athom jedoch vorgibt ist, dass Homeys im gesamten Forum weder angeboten noch angefragt werden dürfen.
Inkonsequent war einzig und alleine mein Verhalten, dass ich nicht auch alle anderen Angebote gelöscht habe, zumindest seit dem ich hier als Moderator aktiv bin.
Deshalb möchte ich noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Anbieten und Anfragen von Homeys untersagt ist!